Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 24.03.2014, 14:19 Uhr

ist bei den jungs im Kiga auch fußball SO ein thema (in der gruppe)

Willkommen im Club! Zwar nicht Kita, aber 1. Klasse. Seit ein paar Wochen höre ich nur noch Fußball und wundere mich, denn er kannte bis dato weder einen Spieler, noch ein Team und schaute das auch NIE!!!!
Er hat sich durch die Lösung der HWS Blockade ja eh um 360 Grad gewendet und ist sehr aktiv seitdem, aber ich habe ihn bis heute noch nie Fussball schauen sehen! Seine Kumpels aus der Klasse spielen im Verein, sind total verrückt danach und kennen jeden Spieler, jedes Team in- und auswendig! Mein Sohn hat kein Interesse am Verein und auch so nie was dem Sport abgewinnen können. Jetzt wollte er vor ca 3 Wochen unbedingt auch Penny Fussballkarten. Okay, sind mal beim Penny vorbei und haben dort nen Einkauf getätigt. Nach 2 Tagen hatte er die Nase von dem ganzen Getausche und Theater um die Karten voll und hat sie verschenkt! Klar, er möchte mitreden können, aber das Interesse wie bei seinen Freunden ist nicht mal ansatzweise ausgeprägt. Wenn es ihm zu bunt wird, dann geht er zu anderen Jungs oder Mädels. Er kann mit jedem gut und ist auch sehr beliebt, deshalb macht es ihm auch nichts aus.
Ich denke es wird schwer sein, den Kids etwas anderes schmackhaft zu machen, wenn sie so sehr interessiert sind, aber die Erzieherin könnte ja trotzdem noch auf andere Spiele hinweisen, wenn sie Ausgrenzungen bemerkt. Eventuell das mal kurz ansprechen. Interessiert Deinen Sohn Fußball überhaupt? Wieso möchte er dazu gehören? Da würde ich auch noch etwas reinhören. Vielleicht findet er ja das ganze auch gar nicht mehr so cool, wenn er sich erstmal versucht dazu zugesellen.
Das sind einfach so Phasen, die kommen und gehen. Stärke ihn in seinen Stärken, was er vielleicht alles anderen Voraus hat oder kann. Es ist nicht jedes Kind gleich. Wenn ich ein Tief bei meinem Sohn sehe, dann folgt dann auch ein Gespräch. Wir haben ein sehr tolles Verhältnis und er weiss auch, dass ich es eh herausfinde, was ihm auf der Seele brennt:)
Ansonsten, kauf mit ihm ein Fussballtrikot und lass ihn damit in die Kita. Vielleicht vorher noch ein paar Infos zukommen lassen, damit er weiss von welcher Mannschaft es ist oder so...
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

sexuelle Handlungen eines Jungen an anderen Jungs im Kiga!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin etwas sprachlos und auch mit einer Situation etwas überfordert.Ich schildere Euch mal den Fall: Mein Sohn (fast 5) fing vor einigen Wochen an wieder jede Nacht bis zu 3x ins Bett zu machen (konnte Nachts immer Bescheid sagen und zur Toilette ...

von Dany79 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Jungs

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.