Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loeni am 22.04.2010, 10:33 Uhr

Intigrationskind

Hallo,

meine Tochter sollte damals auch in einen Integrationskindergarten wegen ihrer Sprachprobleme. Da wir sehr viele Untersuchungen unternehmen mussten, habe ich mir mehrere Ratschläge eingeholt und der Arzt vom Gesundheitsamt hat uns von diesem Kindergarten abgeraten, da die Kinder dort auch nur einmal die Woche sprachlich gefördert werden. Außerdem war er dagegen, weil eben viele Kinder mit diesem Handycap dort sind und sie sich gegenseitig nichts beibringen können, wie es in normalen Kindergärten ist.

Er hat mir einen gute Logopädin empfohlen, die wir 2 Mal die Woche besucht haben und unsere Tochter kam in den normalen Kindergarten mit einer Integrationsgruppe. Dort bekam sie auch noch Logo.

Ich weiß nicht, weshalb Dein Kind dort ist, aber ich bin froh nicht diesen Weg gegangen zu sein, denn heute nach fast 3 Jahren ist alles super und sie kann nächsten Sommer auf eine Regelschule gehen.

LG
Loeni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.