Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuri06224 am 30.01.2010, 10:38 Uhr

Inlineskates, Rollschuhe, Skateboard, Schlittschuhe?

Hallo,
wann haben Eure Kids angefangen mit solchen 'Fortbewegungsmitteln'?
Unser Sohn (fast 5) will soooo gerne ein Skateboard, aber mir ist das noch zu früh... Ich dachte als Alternative an Inliners - wann hat es bei Euren denn so angefangen?

 
8 Antworten:

Re: Inlineskates, Rollschuhe, Skateboard, Schlittschuhe?

Antwort von Claudy am 30.01.2010, 10:41 Uhr

Ich habe frührer als Kind mit 7 glaube ich,habe ich mit Rollkunstlaufen angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inlineskates, Rollschuhe, Skateboard, Schlittschuhe?

Antwort von mama von Joshua am 30.01.2010, 10:51 Uhr

Mein Sohn (5) hat am letzten Osterfest Inlineskates bekommen und fährt damit recht sicher durch die Gegend.

Wenn er sich unbedingt ein Skateboard wünscht, warum nicht ?
Um den Gleichgewichtssinn zu trainieren, ist sowas super. Ich selber bin als Kind auch leidenschaftlich gern Skateboard gefahren. Wichtig ist, daß er einen Helm und entsprechende Gelenkschützer trägt, mehr passieren wie auf Inlinern kann da auch nicht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inlineskates, Rollschuhe, Skateboard, Schlittschuhe?

Antwort von berita am 30.01.2010, 10:52 Uhr

Meine Tochter hat auch so mit 5 Jahren mit Inlinern und Schlittschuhen angefangen. Wir haben grössenverstellbare genommen, da hat man dann länger etwas davon als nur ein paar Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inlineskates, Rollschuhe, Skateboard, Schlittschuhe?

Antwort von Mandy2 am 30.01.2010, 11:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat damals mit Inliner angefangen und kam schnell gut zurecht, später kam dann ein Skateboard, erstmal ein günstiges zum Probieren und dann später hat sie ein gutes bekommen. Mein Sohn (6) tut sich mit sowas etwas schwer, er fährt lieber Rad.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inlineskates, Rollschuhe, Skateboard, Schlittschuhe?

Antwort von trisha0570 am 30.01.2010, 16:37 Uhr

Ich denke auch, das kommt aufs Kind an. Meine Tochter ist eigentlich sehr sportlich und motorisch weit, aber Inlinern kann sie trotzdem noch nicht (sie ist fast 7). Das liegt aber wohl auch daran, dass wir am Hang wohnen und zum Üben erstmal runterlaufen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inlineskates, Rollschuhe, Skateboard, Schlittschuhe?

Antwort von alina02 am 30.01.2010, 19:18 Uhr

meine Tochter(wird dienstag 4 Jahre) fährt bereits mit Pinguin oder schläger schlittschuhe,hat Rollschuhe und Inliner auch schon...inlinern ging im Herbst noch nicht so gut...aber da sie grad schlittschuh laufen lern wird sie das im Frühjahr sicher auch können. einfach mitwachsende kaufen und ausprobieren...kinder reagieren auf das Angebot...wenn du es ihnen erst mit 6 anbietest lernen sie es logischer weise auch nicht früher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inlineskates, Rollschuhe, Skateboard, Schlittschuhe?

Antwort von anjos am 30.01.2010, 19:43 Uhr

Unsere Tochter hat mit knapp 3,5 Jahren letzten Herbst Inliner bekommen... sie macht sich schon super auf den Dingern. Wir warten jetzt nur noch auf das passende Wetter, um wieder zu üben! Ich denke, sie wird mit 4 Jahren (im Juni) sicher auf den Dingern unterwegs sein... Sie fährt auch schon seit fast einem Jahr Fahrrad (mit 2 3/4 angefangen) ohne Stützräder.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inlineskates, Rollschuhe, Skateboard, Schlittschuhe?

Antwort von Yuri06224 am 30.01.2010, 21:47 Uhr

Na, dann probieren wir es auch mal mit den Dingern - vielen Dank für Eure Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.