Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 09.11.2011, 9:35 Uhr

impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

Die Angst vor einem möglichen Impfschaden ist bei mir lange nicht so groß wie vor den Folgen, die die meisten Krankheiten haben können, gegen die wir uns impfen lassen können! Statistisch ist die Chance einen Impfschaden zu erleiden wesentlich geringer als die schlimme Folgen durch die Krankheiten, gegen die man impfen kann. Ich persönlich finde es nicht zu verantworten, sein Kind nicht zu impfen, solange nicht sehr schlimme Nebenwirkungen aufgetreten sind (nicht bloß ein bisschen Fieber, Unruhe, Hautreaktionen)- letztendlich müssen es die Eltern selbst entscheiden.

Das ist doch genauso wie mit der Gabe von Medikamenten, die ebenfalls Nebenwirkungen haben können. Mein Sohn hat z.B. auf ein Antibiotikum schon mal mit heftigen Nebenwirkungen reagiert: er musste ins KH wegen Wasseransammlungen an allen Gelenken und hatte am ganzen Körper Ausschlag wie bei einem schlimmen Sonnenbrand. Das macht natürlich Angst. Trotzdem musste er danach leider schon mal wieder Antibiotika schlucken (z.B. wegen Lungenentzündung), natürlich nicht eins aus der Gruppe, wo er so stark reagiert hat. Aber ohne ausreichende Behandlung kann man an einer Lungenentzündung auch sterben. Auch meine Schwester hatte schon mal eine seltene und gefährliche Nebenwirkung auf ein Antibiotikum: eine pseudomembranöse Collitis.

Auch eine Impfung gibt es genau wie Medikamente leider nicht ohne Nebenwirkungen und Risiken.

Aber lies mal hier:

www.derwesten.de/gesundheit/masern-bringen-angelina-den-tod

Eine Tetanus-Impfung halte ich ebenfalls für unbedingt notwendig!

Meine Kinder haben alle Impfungen zum Glück ohne (nennenswerte) Nebenwirkungen überstanden. Gegen Windpocken habe ich meine Tochter allerdings nicht impfen lassen. Da sich mein geimpfter Sohn trotzdem angesteckt hatte, habe ich bei ihr auf diesen Impfschutz dann verzichtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.