Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abracadabra am 09.11.2011, 7:48 Uhr

es gibt keine Impfpflicht in Deutschland

...wohl aber einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz.
Der Kindergarten kann das noch so sehr vorschreiben wollen, wird damit aber im Zweifel nicht durchkommen.
Meine 3 Jungs sind nur gegen Tetanus geimpft, das halte ich auch wirklich für wichtig. Die anderen Impfungen - Polio z.B. ist in Europa seit 20 Jahren ausgerottet (das sagt sogar die WHO), aber geimpft dagegen wird immer noch fleißig. Keuchhusten ist hauptsächlich für Kinder bis 6 Monate gefährlich - bis die Impfung wirkt, ist die wirklich riskante Zeit vorbei.

Jetzt mit dem Argument zu kommen "wenn alle impfen, kann mein (für die Impfung zu junges) Kind ja nicht krank werden" ist Blödsinn, weil es immer Leute gibt, die aufgrund des Immunstatus gar nicht geimpft werden können und weil es - grade auch bei Masern - einen gewissen Prozentsatz an "Impfversagern" gibt, d.h. Leute, bei denen die Impfung nicht wirkt. Masern wird man aus diesem Grund nie ausrotten können!
Übrigens wurde das Kind, das die gefährlichen Masern-Spätfolgen hat, von einem ERWACHSENEN angesteckt. Hand aufs Herz - wer ist denn vor EUCH gegen Masern geimpft? Und zwar in den letzten 5 - 10 Jahren??

Eine Impfung gegen Zecken im Kindergarten zu verlangen halte ich schon für grob fahrlässig. Vor Kurzem erst ist ein Impfstoff, der grade für Kleinkinder vorgesehen war, wegen zu hoher Nebenwirkungen vom Markt genommen worden.

Wer mal was anderes dazu lesen will, versuche es mal auf impf-info.de

Viele Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.