Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 07.11.2011, 13:49 Uhr

Weihnachtsbasteln in der Kita...?

geht ihr da immer hin ??? bin garnicht so ein basteltyp...

bei uns in der kita hängt ne liste, wo man sich eintragen kann....

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsbasteln in der Kita...?

Antwort von Pusselchen am 07.11.2011, 14:14 Uhr

Ich versuche jegliche vom KiGa angebotenen Aktivitäten für Eltern/Kind wahrzunehmen. Im INteresse meines Sohnes. Nur weil ich nicht gerne bastle, soll er es auch nicht? Fänd ich nicht so schön. Letztendlich bleibt es ja deine Entscheidung. Aber für mich persönlich Pflichttermin. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns macht das jede Gruppe für sich...

Antwort von lali77 am 07.11.2011, 14:17 Uhr

und auch wenn ich vor dem 1. Mal Bedenken hatte (bin auch sehr unbegabt im Basteln), so hat es sich doch jetzt schon das 4. Mal gelohnt.
Dieses Jahr basteln wir das letzte Mal zusammen, da unsere Kinder dann in die Schule kommen .

Basteln hört sich erst mal schwer an, ist es aber nicht. Unsere Erzieher machen eher leichtere Sachen mit uns und bereiten auch schon sehr viel vor. Dafür werden sie auch immer gelobt von uns!

Es ist mehr ein gemütlicher Abend, wo sich auch viel über alles mögliche (vor allem über die Kinder) ausgetauscht wird.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ums basteln geht es mir bei sowas nicht...

Antwort von no-kiss am 07.11.2011, 20:41 Uhr

sondern um den sozialen Kontakt mit den anderen Mamas, die super, super lieb und lustig sind und auch wg. den Erzieherinnen.

Ich bin auch kein bastelbegeisterter Typ, aber ich hole mir bei solchen Abenden immer Ideen und ich finde sie einfach gesellig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbasteln in der Kita...?

Antwort von falous am 07.11.2011, 20:52 Uhr

ja ich stehe total drauf!aber ich bin auch ein bastelfan von klein auf!!!!!!!!
aber wie die anderen schon sagten ist es eher ein gemütliches ablästern mit mamas gegen andere mamas.
da aber wirklich fast nur mamas kommen zu solche anlässe,haben unsere erzieherinnen mal einen papa tag gemacht und mit den kids einen regenmacher gebaut!
Nach aussagen der erzieherinnen war es sehr ruhig im raum und ein sehr kurzes treffen.

schnell arbeiten und ab nach hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.