Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 08.03.2010, 11:42 Uhr

Immer krank! Vorsicht lang!

Hallo,

erst mal möchte ich Dir sagen, dass ich Dir viel Kraft weiterhin wünsche! Du musst Dir irgendwie Zeit für Dich organisieren. Ich kenne das: als unsere die ersten 2 Jahre in der Kita war, war sie sehr oft krank und ich konnte teilweise auch nicht mehr. Jetzt ist sie über 4 Jahre und das 3. Kita-Jahr ist viel besser geworden.
Obwohl wir immer noch öfter krank sind, als manch andere Kinder dort. Meine Tochter bekommt auch immer schnell mit Nase, Rachen, Bronchien und wenn es schlimm kommt, wird ein Pseudo-Krupp-Anfall draus.

Ich denke aber, dass Deine Bedenken hinsichtlich der Schule nicht sein müssen, zumindest nicht in DEM Ausmaß wie Du jetzt vermutest.
Denn im Kiga sind 1.000 Mal mehr Keime unterwegs als in der Schule.
Das Immunsystem von Schulkindern ist ja schon ganz anders ausgebildet und so werden nicht mehr so oft Krankheiten "eingeschleppt" und übertragen.

Laß Deine Kinder vor Schulbeginn (also jetzt) noch mal von allen möglichen Ärzten durchchecken und ernährt Euch gesund, treibt Sport....tut eben alles für ein gesundes Immunsystem. Wenn es sehr kalt draußen ist, laß die Kinder nicht zuviel kalte Luft durch den Mund atmen. Anfällige Kinder, so mein Arzt, nehmen das sofort auf und bekommen dann eher was als "andere Kinder". Ein bißchen, so Studien zeigen, ist das auch Vererbung. Kann das ein wenig bestätigen, da ich als Kind auch oft mit den Mandeln krank war und im Alter meiner Tochter wurden mir auch die Polypen entfernt.
Frag doch mal in der Apotheke was man noch tun kann, um das Immunsystem zu stärken.

Ansonsten warte doch einfach ab......sie werden älter und dann wird sich auch der Körper weiterentwickeln.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.