Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 05 am 05.03.2010, 12:54 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Hodenhochstand?

Bei meinem Sohn (4) wurde leider erst jetzt ein beidseitiger Hodenhochstand festgestellt. Er wird in den nächsten Wochen operiert. Hat jemand Erfahrungen wie es den kleinen danach geht? Und wie alles so abläuft

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Hodenhochstand?

Antwort von Fru am 05.03.2010, 21:36 Uhr

Dumme Frage vielleicht, aber warum wurde das erst jetzt festgestellt?

Der Kleine von meiner Bekannten hatte nach der Op keine Probleme...ich hoffe es ist noch nicht zu spät für Deinen Sohn! Auf jeden Fall keine Zeit mehr verlieren!!!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Hodenhochstand?

Antwort von Meli 05 am 07.03.2010, 13:24 Uhr

ja die frage stelle ich mir auch seit tagen. Wir waren immer zu jeder U bei unserem kinderarzt und er sagte immer, es sei alles in ordnung. Ich fragte auch immer ob die Vorhaut nicht zu eng sei und der Doc sagte es sei okay, der urologe sagte aber jetzt dass die mitgemacht werden muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Hodenhochstand?

Antwort von snow-fee am 08.03.2010, 16:28 Uhr

Hallo,

nach dieser Mitteilung würde ich echt überlegen noch eine 2. Meinung einzuholen.

Ich habe 3 Söhne und 1 Tochter. Mein Ältester fast 11 und mein Jüngster 1 7 Monate hatten beide Hodenhochstand und das im oberen Bauchraum.

Die Kontrolle der Hoden ist in jeder U-Untersuchung PFLICHT.

Aber das bringt jetzt leider nichts mehr.

Die OP ansich ist einfach. Ein Schitt in der Leiste und dann wird der Hoden am Hodensack fixiert. Bei der Phimose ist die Frage, was euch der Doc empfohlen hat.

Mein Ältester hatte die Phimosen-OP mit 7 Jahren und der Kleine mit seiner Hodenhochstand-OP mit 12 Monaten. Die Hodenhochstand Op hatten beide mit 12 Monaten und der große die Nach-OP mit 2 1/2 Jahren.


Die OP ansich haben meine Kinder immer recht leicht weggesteckt. Nur am ersten Tag mit Medikamenten.

Achja, ansich operiert man mit genau 1 Jahr, sprich 12-13 Monaten und die Nach-OP, wenn die 1 nicht erfolgreich war mit 20-30 Monaten, so unser Kinderarzt.

Hattet ihr denn in der Zwischenzeit einen Ultraschall des Hodens??? Wie ist die Aussicht, überhaupt für die OP???

Kannst gern weiter fragen, am besten per PN da ich hier nicht so oft lese.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Hodenhochstand?

Antwort von Smudo am 08.03.2010, 21:05 Uhr

hallo unser sohn hatte das auch erst wurde
gespritzt es hat auch geholfen---
ein halbes jahr und dann waren sie wieder oben

deshalb op die war für mich schlimmer als fürihn.-)
eine gute stunde in vollnarkose und dann mittags waren wir wieder daheim wir sollten schauen daß ersich net allzuarg anstrengt
er war fast 2jahre alt...
alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll eine zweite Meinung bringen?

Antwort von Fru am 08.03.2010, 21:34 Uhr

Im Bezug auf den Hodenhochstand. Außer vielleicht noch mehr Zeitverlust??? Und das ist bei dieser Diagnose nicht hinnehmbar!!!!

Das es nicht früher festgestellt wurde erschreckt mich sehr!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eine zweite Meinung bringen?

Antwort von Flämmchen am 10.03.2010, 10:15 Uhr

Mein Sohn (wird im August 5) wurde letztes Jahr im Herbst wegen Hodenhochstand operiert. Wir haben es ambulant machen lassen. Er war nach der OP recht schnell wieder fit. Nach ein paar Stunden sind wir wieder nach Hause. Er hat nicht einmal über Schmerzen geklagt. Was ihn gewurmt hat, war dass er am ersten Tag nicht aufstehen durfte. Aber ansonsten alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Hodenhochstand?

Antwort von Sunny0123 am 14.03.2010, 14:11 Uhr

HAllo,

würde mich auch interessieren was du jetzt machst. Mein Kleiner 34 Monate alt, hat laut Ki.arzt keinen Hodenhochstand, laut Urologe jedoch schon, und wir haben auch schon in 2 Tagen OP Termin.
Bin jetzt total irritiert wer denn nun recht hat?
Was meint ihr dazu'?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.