Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 06.10.2010, 21:58 Uhr

ich muss auch noch meinen Senf dazugeben...

Hallo Fuzzi,
ich sehe, daß es hier schon 1000 Antworten gibt. Wahrscheinlich ist auch schon alles für Dich geklärt.
Dennoch muss ich jetzt mal eines loswerden: Du meintest der Kiga ist keine Pflichtveranstaltung.
Also, wenn er das für Euch nicht ist (weil Du z.B. keine weiteren Verpflichtungen hast) und Dir die Trennung so schwer fällt, dann besucht doch lieber gemeinsam eine Spielgruppe.
Zum einen weiß ich, daß die permanente Anwesenheit einer Mutter, die anderen Kigakinder (nicht DEINE Tochter) auch hemmt, sich so zu zeigen, wie sie im Kiga nunmal sind. -Was das für Deine Tochter bedeutet wurde ja bereits ausgibig angesprochen-
Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, daß mein Sohn sich für mich völlig unerwartet super eingewöhnt hat ,als er musste. Das bedeutet, er ist bis heute (jetzt 3) insgesamt sehr auf mich fixiert. Da ich aber berufstätig bin und mein Mann krank ist, musste er den Kigaplatz ab 11/2 in Anspruch nehmen. Also eine Pflichtveranstaltung. Bei der Eingewöhnung war ich natürlich erst einmal dabei. Er konnte sich nicht von mir lösen, katastrophal. Allerdings blieben wir zusammen höchsten 2 h. Nach einer Woche meinte ich, daß ich jetzt mal schnell einkaufen gehe, habe mich verabschiedet und kam erst nach 30 Minuten wieder. - Was soll ich sagen, alles war paletti :-) Die Zeit, die er dort blieb haben wir dann innerhalb von 2 Wochen auf den ganzen Vormittag gesteigert.
So wird das hier in allen Kindergärten gehandhabt. Nirgendwo dürften die Mütter so lange bleiben, wie Du es tust. Dafür gibt es hier wirklich gute Spielgruppen, bis zu 3x pro Woche.
Ich finde, Du solltest eine Entscheidung treffen: Mut haben los zu lassen? Oder Euch beiden noch Zeit geben und den Kigastart verschieben?
Alles Gute für Euch- Sally

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.