Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zaubernuss am 05.10.2010, 17:04 Uhr

Geht hier vielleicht eins eurer Kiddies zum Karate

Hallo,
mein Sohn ist 4,5 Jahre und wünscht sich so sehr zum Karate zu gehen. Hier gibt es nur einen Verein der nimmt Kids ab 5 Jahre.
Ich habe so arg bedenken, er ist eh schon ein Rauffbold wird das durch so eine Sportart nicht eventeull noch extremer?
Ärger mich so schon genug übers schupsen und hauen, das will ich nicht auch noch durch Sport verstärken.
Wäre schön wenn hier jemand Erfahrung hätte und ich viele Antworten bekäme!
Gruß Elke

 
10 Antworten:

Re: Geht hier vielleicht eins eurer Kiddies zum Karate

Antwort von celmin am 05.10.2010, 17:18 Uhr

Meine Kinder gehen zum Judo und ich kann nur sagen, dass sie dort "Disziplin" lernen. Bei uns ist das richtig streng. Wehe jemand hat dreckige oder zu lange Fingernägel, kommt zu spät oder ist frech. Ich weiß nicht warum die so auf die Trainer hören, aber dort funktioniert es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht hier vielleicht eins eurer Kiddies zum Karate

Antwort von mama von Joshua am 05.10.2010, 17:54 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 und geht seit einem Jahr zum Karate.
Die Kinder lernen gleich zu Anfang, daß sie auf keinen Fall einen Kampf beginnen dürfen und daß es nur zur Verteidigung im Ernstfall dient. Hält sich das Kind nicht daran, wird es vom Verein ausgeschlossen.

Mein Sohn ist nicht zu einem Raufbold geworden, er ist disziplinierter und selbstbewusster geworden, kann sich besser konzentrieren, seine Gleichgewichtsprobleme sind komplett weg und er kann seinen Bewegungsdrang abbauen.

Ihm macht es superviel Spass und ich habe die Gewissheit, daß er sich in der Schule, wenn er mal wirklich in die Situation kommen sollte, wehren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht hier vielleicht eins eurer Kiddies zum Karate

Antwort von minimaxi1 am 05.10.2010, 23:03 Uhr

Wir haben vor ein paar wochen mit taekwondo begonnen u total begeistert. Dort wurde mein Sohn zweimal beobachtet und eingeschaetzt. Einmal mit mir und einmal ohne mich. Da stellst sich raus ob es von der reife her schon geht. Ist immer geeignet fuer sehr ruhige und sehr wilde Kinder. Disziplin und Respekt ist ja das wichtigste...

Wuerde probestunde machen.

Lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht hier vielleicht eins eurer Kiddies zum Karate

Antwort von Alex76 am 06.10.2010, 10:48 Uhr

Wir haben vor ca. 1 Jahr von der Erzieherin unserer Tochter den Tipp bekommen, mit ihr mal zum Judo zu gehen, da sie tendenziell hyperaktiv ist und sich dort gut austoben könne. Das haben wir gleich ausprobiert, allerdings waren weder meine Tochter noch ich vom Trainer begeistert - eher der raue Jungs-Typ, der viel rumgebrüllt hat und außerdem den Eltern gerne mal Tipps zur Erziehung mit auf den Weg gab.

Wir waren kurz davor, zu kündigen, als der Trainer dann mal krank war und die Judo-Gruppe ersatzweise nebenan beim Silat-Training mitmachen durfte. Seitdem ist meine Tochter mit voller Begeisterung dabei - der Sport macht ihr mehr Spaß, der Trainer ist suuuper (hat eine Extra-Ausbildung für Training mit (ADHS-) Kindern und ganz nebenbei noch Profi (Coach der Nationalmannschaft)! Besser hätten wir es nicht treffen können. Und ja, es hat meiner Tochter sehr geholfen und wir sind am Überlegen, 2 Mal die Woche hinzugehen.

Ich würde Euch auf jeden Fall zu einem Probetraining raten.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage hab!

Antwort von Sonnenblume83 am 06.10.2010, 13:11 Uhr

Huhu!

Mein Sohn (4) war am Montag zum ersten Karateprobetraining und geht heute nochmal mit Papa, damit der sich auch ein Bild machen kann.
Die Vorstellung dass die Kinder dort wild auf sich einprügeln kann ich auch nicht besätigen, es wird Wert drauf gelegt den Kindern zu vermitteln dass man sich "nur" verteidigt und auf keinen Fall anfängt. Es steht dort eher im Vordergrund dass die Kinder lernen wie man richtig fällt, wer ein Fremder ist und eigentlich all die Sachen die grad meinem Mann sehr wichtig sind ;)

Ich wüsste gerne mal was ich bezahlt und wie oft das Training ist.

Das Karatetraining bei uns ist 2 mal die Woche für jeweils 1 Stunde, kostet 50! Euro. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab!

Antwort von Alex76 am 06.10.2010, 13:24 Uhr

Training 1 Mal die Woche: 34 Euro/Monat
Mehrmals die Woche: 48 Euro/Monat

Billig ist was anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab!

Antwort von Sonnenblume83 am 06.10.2010, 13:37 Uhr

Ok, damit hab ich zumindest den Vergleich dass es nicht überteuert ist und es wohl gängige Preise sind

Hab eben auch nochmal nachgeschaut es gibt wirklich NICHTS anderes bei uns in der Nähe. Und zum Turnen geht er schon freitags, reicht nicht aus
Für Judo und dergleichen ist er zu jung, fängt alles erst ab 6 hier an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab!

Antwort von mama von Joshua am 06.10.2010, 15:50 Uhr

Bei uns läuft das Training über den Sportverein.
Training ist zweimal die Woche für 45 Minuten, kostet im Jahr 48 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht hier vielleicht eins eurer Kiddies zum Karate

Antwort von zaubernuss am 06.10.2010, 17:03 Uhr

Danke für eure Antworten, wir werden jetzt auf jedenfall mal ein Probetraining machen und schauen, ob es dfas richtige für ihn ist. Bei wird das auch über den Sportverein angeboten, wie die Kosten sind weiß ich allerdings noch nicht!
Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht hier vielleicht eins eurer Kiddies zum Karate

Antwort von Sophie_mum am 09.10.2010, 11:38 Uhr

Hi,

meine Tochter (5 J) geht auch seit einigen Monaten zum Karate und ich finde es wirklich gut und sie fühlt sich dort auch wohl.
Unser Trainer gibt auch Joga Unterricht und manchmal machen sie nach dem Training noch ein paar Jogaübungen.......das ist sehr gut,denn meine Maus hat es auch nicht so mit Konzentration und durchhaltevermögen.
Wenn sie sich von der Trainingsstunde abseilt und sich an den rand setzt kommt der Trainer auch zu ihr und sagt ihr das dass niht geht, sie ist zum Training gekommen also wird sie auch trainieren sonst muss sie zuhause bleiben.

Wir zahlen für 2mal die woche/je 1Std 30 Euro im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

macht hier jemand(oder die Kinder) Karate??? DRINGEND!!

wir bräuchten unbedingt ne bildliche und schriftliche Darstellung von heian sudan.... Yannick hat das heut erst gelernt nach seiner Prellung am Steißbein und braucht das aber schon Samstag zur Prüfung!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir müssen das jetzt ...

von Mutti1604 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karate

Judo oder Karate? Wer kennt sich da aus?

Hallo, ich würde gerne meinen Sohn (5 1/2 Jahre) in einen von diesen beiden Sportarten geben, nur ich weiß nicht, welche der geeignetere für ihn wäre. Hat da jemand Erfahrungen mit diesen Disziplinen oder kennt sich jemand mit diesem Sport aus? Ich könnte zwar ein paar ...

von gaby67 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karate

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.