Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maylin+MarvinsMama am 06.10.2010, 21:42 Uhr

Entschuldige bitte aber...

in was für einer Welt lebst Du eigentlich?

In manchen Dingen muss ich Dir Recht geben, ich hätte ebenfalls keines meiner Kinder schreiend im Kiga zurückgelassen.
Aber wielange willst Du die "Eingewöhnung" denn noch zelebrieren?

Meine Tochter (fast 6) hatte auch Phasen in denen sie morgens darauf bestand nicht in den Kiga zu gehen weil sie lieber zuhause spielen wollte, aber da ich berufstätig bin kam das nicht in Frage.
Bin ich deswegen schlecht?

Was versprichst Du Dir von Deiner Ansichtsweise? Im Kiga werden die "Freundschaftskarten" nahezu täglich neu gemischt, und da machst Du nichts dran, Kinder müssen Gefühle lernen, und auch lernen damit umzugehen.Nur so kann sich doch eine starke Persönlichkeit entwickeln, in dem Du die Nabelschnur aber nie abschneidest sondern immer nur ein Stück verlängerst verzögerst Du das ganze ungemein!
Wie oft kam meine Tochter weinend an und sagte "xy" hat gesagt sie sei nicht mehr ihre Freundin, zwei Tage später waren sie wieder die dicksten Freunde.
Du musst auch mal ein Stück weit loslassen können, denn auch wenn der Kiga keine Pflichtveranstaltung ist, so ist es doch ein enorm wichtiger Grundstein fürs Leben, das ist zumindest meine Ansicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.