Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jacky010477 am 15.11.2011, 11:42 Uhr

ich machs andersherum

Kann ich mich nur anschließen, wenn mein Kind krank ist, bleibt es zuhause. Ich kann das aber auch gut und spontan entscheiden, da ich während der Woche auch zuhause bin.

Wenn so ein Zettel an der Tür hängt, weil bei einem Kind Bindehautentzündung, Scharlach, Magan-Darm oder ähnliches ausgebrochen ist, denke ich, wäre es eh zu spät, die Kinder dann zuhause zu lassen. Dann hatten sie womöglich schon mit dem kranken Kind Kontakt während der Inkubationszeit oder zum Zeitpunkt des Ausbruches. Dann tragen sie die Viren doch eh schon in sich oder wenn sie Glück haben, eben nicht.
In der Regel entscheide ich das aber dann von Fall zu Fall. Wir haben einmal Scharlach durchgemacht und der Kleine hat so gelitten. Das brauchen wir nicht nochmal. Dann würde ich ihn wohl doch zuhause lassen, auch wenn es dann womöglich eh zu spät ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.