Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 14.11.2011, 9:36 Uhr

Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Komisch Frage ich weiß.... dennoch wollte ich es mal wissen.

Bei uns ist es so, dass der KiGa schon überaus alt ist, gute 38 Jahre sicherlich... daher auch noch die alten Toiletten usw.
Es riecht im KiGa immer nach Klo, einfach dieser alte, muffige Klogeruch. Entsetzlich...

Es lässt sich aber nicht viel ändern, die lüften, die putzen usw. aber der Geruch ist da drin...

Ich hoffe, im Zuge der Renovierung wird da auch was gemacht.
Ich finde das nämlich reichlich eklig und unangenehm, in der Früh zu kommen und es weht einem dieser "Duft" entgegen.

Wie ist es bei Euch so?

melli

 
16 Antworten:

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von Janigirl am 14.11.2011, 9:42 Uhr

Hi,

unser Kiga ist auchs ehr alt. Aber es riecht neutral dort. Kein Klo geruch, kein müffeln oder so. Oft riecht man nur das Obst das in den Gruppen gerade aufgeschnitten wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von kati1976 am 14.11.2011, 9:42 Uhr

unser kiga riecht nicht

außer nach mittag oder tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von shinead am 14.11.2011, 9:50 Uhr

Unser Kiga ist 45 Jahre alt. Da riecht es nicht nach Kanal!

Irgendetwas ist mit Abläufen nicht in Ordnung und niemand hat einen Klempter gerufen? *schauder* 'Ehrlich gesagt würde ich da die KiGaLeitung für Bügeln. Ist ja eklig mit so einem Geruch in der Nase zu frühstücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von Snaffers am 14.11.2011, 11:34 Uhr

unsrer ist 30 Jahre alt - und da riecht nix, das wäre auch nicht in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von muddelkuddel am 14.11.2011, 11:38 Uhr

unser kiga ist 100 jahre alt, die klos bestimmt 30, trotzdem riecht da nix. außer nach dem essen und auf dem hauptflur immer ein leichter geruch von bügel/mangelwäsche plus desinfektionsmittel, weil die seniorenhauswäscherei nebenan ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von PhiSa am 14.11.2011, 11:44 Uhr

also in der KiTA und im KiGa von meinen kinder riecht es nach nichts. zumindest nicht morgens.

beim abholen riecht es natürlich nach den dingen, die sie den tag dort gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von Jacky010477 am 14.11.2011, 12:53 Uhr

Unser Kiga ist gerade von Grund auf saniert worden, da riecht es jetzt wie "neu". Aber auch vorher ist mir jetzt kein Klogeruch aufgefallen, obwohl die Sanitäranlagen da auch schon gut 30 Jahre auf dem Buckel hatten.

Mittags dagegen könnte man glatt dableiben bei dem leckeren Geruch, der da aus der Küche rüberweht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von Mutti69 am 14.11.2011, 13:06 Uhr

Ganz neutral...nach nix besonderem!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von Christina mit Flo am 14.11.2011, 13:08 Uhr

Unser Kiga ist auch etwas über 30 Jahre (ein "Ost"kindergartenplattenbau)
Nur die Hälfte der Sanitäranlagen sind renoviert, ABflüsse ect. sind noch alt. Der Kiga soll in den nächsten Jahren komplett geschlossen und umgebaut werden.
Ich würde auch mobil machen und den Klempner bestellen lassen. Wie sollen die Kinder sich denn frei entfalten können wenn ihnen dauernd so ein "Duft" um die Nase weht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von marie74 am 14.11.2011, 15:17 Uhr

Unser Kiga ist auch sehr alt, die Toiletten wurden dieses Jahr nach etwa 30 Jahren mal renoviert.. Vorher haben Eltern in Eigenregie schon mal angestrichen und der Förderverein hat neue Klobrillen gestiftet. Gerochen hat dort trotz alter Toiletten aber nichts!

Bei muffigem Geruch ist oft irgendwo Schimmel oder wie schon jemand schrieb, man müsste mal einen Klempner zur Überprüfung rufen, ob irgendwo ein Rohr undicht ist und das Wasser in die Wand läuft oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nix mit Alter des Gebäudes zu tun!

Antwort von Bonniebee am 14.11.2011, 15:21 Uhr

Hallo,

das Alter des Gebäudes darf beim Geruch gar keine Rolle spielen! Wenn es in Eurem Kiga riecht, dann stimmt etwas im Leitungssystem nicht. Unser Kiga-Gebäude ist über 100 Jahre alt, und trotzdem riecht es dort gut und angenehm, obwohl auch die Rohrleitungen veraltet sind. Als einmal wirklich Geruch auftrat, wurde ein Abwasserrohr ausgetauscht, danach war alles wieder okay. Auch in dem Kiga, in dem wir vorher waren, roch es null unangenehm, obwohl auch dieses Gebäude locker 70 Jahre alt ist.

Ich würde das Ganze mal auf dem Elternabend thematisieren und dabei betonen, dass es keineswegs so ist, dass es in Altbauten unangenehm riechen muss. Eine Sanitärfirma kann vielleicht mal analysieren, wo der Geruch herkommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von Zara81 am 14.11.2011, 17:57 Uhr

Unser Kiga ist auch alt, morgens riecht es nicht, aber nachmittags müffelt es schon eckelig...kein Wunder hab heute noch 4 Tüten dreckige Wäsche mitgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von carry2 am 14.11.2011, 22:02 Uhr

In unserem alten KiGa roch es auch so nach Klo. Das Gebäude war 40 Jahre alt und marode. Jetzt haben sie einen neuen gebaut und den alten abgerissen, viiiiel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Klo riecht es bei uns nicht...

Antwort von MM am 15.11.2011, 16:40 Uhr

.. sondern einfach irgendwie "neutral", nichts Besonderes. Und mittags öfter mal nach dem, was es zu Mittag gab...

Der KiGA (das Gebäude) ist cca. 20-25 Jahre alt, die Einrichtung einschl. Toiletten usw. wurde aber zwischendurch renoviert.

Kann man das bei euch nicht mal ansprechen, dass da etwas unternommen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach essen!!!!!!!!!!!:)

Antwort von falous am 15.11.2011, 21:17 Uhr

und das leider schon früh um 9uhr,da man immer am küchenfenster vorbei muss.

unsere kita gibt es auch erst seit 3 jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie riecht es in den Kindergärten Euerer Kinder?

Antwort von animami am 16.11.2011, 23:15 Uhr

hallo,
wie haben eine neue anrichtung, also es richt dort nacht nichts, manchmal etwas nach essen.
aber soviel ich weiß, sollten sanitäre anrichtungen alle 10 jahre gewechselt werden. und toiletten sich soo teuer nicht. oder es ist was mit dem abwasserrohr, das müsste evt. richtig gereinigt werden..

wünsche euch alles gute, hoffe das sich dies bald zum guten ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.