Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMutti am 18.10.2011, 15:24 Uhr

Ich kann mich nicht entscheiden...Geburtstag Kiga

Unzwar schwanke ich zwischen dem
http://www.chefkoch.de/rezepte/1753581284987736/Butterkekskuchen.html

und dem
http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

muss gleich für 2 Gruppen Kuchen bzw Becher backen :-) (da meine 2 Kleinen Geburtstag haben und ich das gerne an 1 Tag machen würde sind eh verschiedene Gruppen)

Was meint ihr?

Der Kekskuchen ist mit Sicherheit billiger...

ach soll doch immer was besonderes sein..

Oder Kuchen backen und die Waffeln einzeln einpacken und mitgeben für zu Hause?? neee aber.....HIIILLLFFFEEE

LG

 
9 Antworten:

Re: Ich kann mich nicht entscheiden...Geburtstag Kiga

Antwort von aeonflux am 18.10.2011, 15:32 Uhr

Hallo,
die Ideen sind beide gut, aber beides würde ich nicht machen. Außerdem finde ich es überzogen den Kindern noch was mit nach Hause zu geben.
Ich würde die Waffeln machen, das kannte ich vorher gar nicht. Hab es mir gespeiert für den nächsten Geburtstag. Dauert aber noch, meiner hatte diesen Monat schon. Ich habe Obstspieße, Gemüsespieße und Käse-Würstchenspieße mitgegeben.

LG und einen schönen Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich nicht entscheiden...Geburtstag Kiga

Antwort von mamagaga am 18.10.2011, 16:20 Uhr

würde auch die waffeln machen - ist gut portionierbar und für die kleinen gut aus der hand zu essen - bei dem kuchen gibt es mit der sahne/puddingcreme vermutlich ne ganz schöne sauerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich nicht entscheiden...Geburtstag Kiga

Antwort von Fru am 18.10.2011, 17:44 Uhr

Auch die Waffelbecher, ist so einfach wie Muffins, aber doch was besonderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oki dann mach dir Waffeln und die kann man ja auch rosa dekorieren :-)

Antwort von 3fachMutti am 18.10.2011, 17:53 Uhr

gebt ihr denn nie was mit heim?
Manchmal mach ich das und manchmal nicht...
Oft bekommen die Kinder dann ne kleine Tüte Gummibärchen mit ....

Hatte auch schon mal jedem einen kleinen Bär gebacken zum mitgeben.
Aber jetzt sinds 2 Kids und ne da is mir das zuviel...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oki dann mach dir Waffeln und die kann man ja auch rosa dekorieren :-)

Antwort von Leya07 am 18.10.2011, 18:24 Uhr

Wow, danke für die tollen Rezepte! Ne Meinung hab ich nicht, wollte nur danke sagen ;-) Ich will mit den Kids was verzieren und dachte schon an kekse (weil ist genau Advent bei uns), aber das eröffnet ja jetzt ganz neue Möglichkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuhh was hab ich da geschrieben ?ich meine ich mach die waffeln *ggg*

Antwort von 3fachMutti am 18.10.2011, 18:43 Uhr

ja ch...koch is doch für was gut ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich nicht entscheiden...Geburtstag Kiga

Antwort von Margali am 18.10.2011, 18:53 Uhr

Hallo, habe die Waffelbecher für das letzte KIGA-Fest gemacht, kam klasse an, kann ich also nur empfehlen! Habe die dreifache Menge gemacht, die Hälfte mit weißer Kuvertüre und die andere mit Vollmilchkuvertüre, weiß mit rosa verziert klar *g*. Den Butterkekskuchen mit Sahne und Pudding würde ich nicht empfehlen, ich sehe schon die verschmierten Schnütchen vor mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich nicht entscheiden...Geburtstag Kiga

Antwort von Leya07 am 18.10.2011, 21:33 Uhr

Ich steh auf Verschmierte Schnütchen. ;-) Wir feiern einen fünften Geburtstag, ich denke, sie können einigermaßen essen. Aber selbst wenn nicht, dafür feiert man ja Geburtstag.
Ich werde die Eltern bitten ihren Kindern dreckige Sachen anzuziehen, wir wollen auch basteln. Meine Tochter kann zwar nicht basteln, aber sie macht es gern. Sie wünschte sich eine Bastelparty, also wollte ich ein paar Farben auf den Markt schmeißen, bisschen Glitzerkleber, vielleicht Gipsmasken und Federn oder so und schauen ob das Kinderzimmer stehen bleibt.
Ist noch nicht so ausgereift, aber da wir ziemlich genau 15 Quadratmeter für 6 Kinder haben, wird es bei uns ruhig und matschig zugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich nicht entscheiden...Geburtstag Kiga

Antwort von platschi am 19.10.2011, 9:11 Uhr

Also den Butterkekskuchen hatte mein Großer letztes Jahr zum sechsten Geburtstag für die Schulklasse - der war nach Aussage aller Kinder voll lecker. Im Kindergarten durfte er nur gekauften Kuchen mitbringen - Zutaten mussten wegen mehrerer Allergiker eindeutig nachvollziehbar sein.
Der Butterkekskuchen kann bei den Kleinen sicher eine schöne Schmiererei mit sich bringen, aber ehrlich gesagt essen die doch auch manchmal matschige Sachen zu Mittag oder so. darüber würde ich mir keinen Kopf machen. Die Waffeldinger finde ich es nicht so klasse, dann lieber richtige Muffins. Was ich bei der Kleinen mache, weiß ich noch garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.