Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 19.02.2008, 20:55 Uhr

ich finde das auch

ich habe nicht gelesen, worum es konkret geht, aber generell hast du recht: posth hat wirklich ahnung von kindern und ihrer entwicklung und alles, was er an phasen und phänomenen beschreibt, trifft zu. ich konnte und kann es bei meinem kindern 1:1 beobachten.

er ist in punkto fremdbetreuung sehr unpopulär, deshalb mögen ihn workende mums nicht so gerne. das ändert aber nichts daran, dass er recht hat. wer würde denn bestreiten, dass ein kind unter 3 bei mama bzw. papa besser aufgehoben ist als im kindergarten? er erkennt auch, dass die realität eben anders ist, dass eltern beide oftmals arbeiten gehen müssen. das findet er per se nicht verwerflich - er plädiert jedoch in diesem falle für eine lange und sanfte eingewöhnung in kiga oder bei der tagesmutter. er argumentiert immer ausschließlich aus sicht der kinder. natürlich ist das unbequem, denn es zwingt eltern, ihr eigenes tun zu überdenken.

aber noch mal: wer sich ein wenig beschäftigt mit tiefenpsychologisch orientierter entwicklungspsychologie, der erkennt, dass dr. posth wirklich absolut recht hat und seine beschreibungen des kindlichen verhaltens einfach immer zutreffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wo finde ich grobe Richtlinien für die Entwicklung von Kindern?

Hallo, Ich suche ein Info was ein Kind mit 4, 5 und 6 Jahren können sollte. Ich weiss, dass jedes Kind unterschiedlich ist aber es gibt ja auch bei den U-Untersuchungen Richtlinien was verlangt wird. Wo finde ich diese Info? Habe im Web und hier bei RUB nichts Derartiges ...

von krueml 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Findet keinen Anschluss (lang!)

Hi, mein Sohn (3,5 Jahre) geht jetzt seit September in den Kindergarten. Die Eingewöhnung hat super geklappt. Er hat gleich ein Mädchen in seinem Alter gefunden und beide waren den ganzen Vormittag händchenhaltend unterwegs. Leider ist die Kleine im Dezember umgezogen, so ...

von yeshara 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.