Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eris am 23.09.2011, 22:07 Uhr

Ich erkenne mein Kind nicht mehr wieder

Meine kleine ist gestern 3 geworden und geht seit ca. einem Monat zu den großen in den Kindergarten. Seit dem muss ich mir ab und zu anhören "Ich rede nicht mit dir" "ich spiele nicht mit dir" "Geh weg" "Lass mich alleine" ... Das sind halt leider Sachen, die sie von den Großen hören und dann auch von sich geben. Meine jedenfalls versteht überhaupt nicht, was sie mir damit böses sagt und wie ich mich dann fühle. Das beruhigt mich andererseits, denn dann scheint es sie auch nicht so zu verletzten, wenn sie es von anderen hört. Ich glaube die müssen halt grade lernen Grenzen zu ziehen und sich selbst auch schützen zu lernen. An wem sollen sie es üben, wenn nicht an uns! Es fühlt sich jedesmal scheiße an, wenn sie es sagt, aber ich will auch kein Kind, was sich von jedem anfassen lässt, weil es denkt, der andere möchte das halt gerne.

Sie ist deutlich bockiger und nörgliger, aber 25 Kinder sind nicht nur für die Erzieher laut und anstrengend. NAch so einem Tag wär ich auch leichter genervt und wollte auch mal meine Ruhe.

Die werden sich daran gewöhnen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.