Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 26.11.2008, 21:08 Uhr

Ich bräuchte einen Platz, aber ...

Hallo zusammen!

Lang ist es her, daß ich hier aktiv war! Meine Große geht nun in die 2. Klasse ;-)

Nun habe ich aber eine kleine Maus von fast 3! Sprich - im Januar wird sie drei!

Das Problem: sie ist überreif für den Kiga, ist auch angemeldet und kann ab August 2009 gehen! Im August also!

Ich bräuchte aber ab Januar einen Platz für sie, weil ich arbeiten gehen muß/möchte. Ich habe beide Kindergärten angesprochen. Der Integrative, der meine 1. Wahl ist nimmt grundsätzlich nur 1x im Jahr neue auf - kann ich auch nachvollziehen!

Der katholische hier um die Ecke hat alle U - 3 Plätze voll. Aber sie ist ja schon 3 dann! Meint ihr ich kann nochmal fragen?!

Ich weiß auch ehrlich nicht mehr, was ich jeden Vormittag mit ihr machen soll! Ich geh kaputt ;-) Und arbeiten würde ich nur 2 Vormittage pro Woche und jedes 2. WE!
Ich könnte zwar alternativ die SE bitten, aber ich sehe ja, daß die Maus einfach Langeweile hat!

Hat jemand einen Tipp wie ich sie in den Kiga bekomme????

LG Jamu

 
5 Antworten:

Re: Ich bräuchte einen Platz, aber ...

Antwort von Pocoyo am 26.11.2008, 21:57 Uhr

Hallo,
wohnt ihr in NRW??? Weil, hier hat doch ein Kind ab 3 Jahren einen Rechtsanspruch auf einen KiGa-Platz!?!
Ich würde den kath.KiGa auf jeden Fall nochmal ansprechen ob eure Tochter ab Januar/Februar hingehen kann - sie ist ja dann drei.
Viel Erfolg!! und LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte einen Platz, aber ...

Antwort von biggi71 am 27.11.2008, 6:19 Uhr

hallo,
ich kann das sehr gut nachvollziehen, unsere war auch überreif.
wenn dein wunschkindergarten nicht aufnimmt musst du dich wohl auf die suche nach anderen kitas machen. ruf an, fahr hin, lass dir alles zeigen und erklären. vielleicht ist ein passender mit freiem platz dabei.
ich fahre auch eine weitere strecke, weil die nahegelegenen nicht in frage kamen.
viel glück
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte einen Platz, aber ...

Antwort von tanzmaus74 am 27.11.2008, 8:56 Uhr

ich würde beim kath. noch mal nachfragen und auch erklären das du arbeiten musst. Ansonsten wirst du wohl ander Kigas anfragen müssen ob die Platz haben und zur not länger fahren. Nur solltest du natürlich darüber nachdenken ob du das machen willst denn zum Sommer den Kiga wieder wechseln muss vllt dann nicht sein..?!

Viel Glück bei der Suche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal nachfragen oder

Antwort von MamavonLucas am 27.11.2008, 9:43 Uhr

eine Tagesmutter in Betracht ziehen zur Überbrückung.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ... m.T.

Antwort von Jamu am 27.11.2008, 11:23 Uhr

Danke!

Ich werde nachher mal telefonieren!

Und wenn sie tatsächlich nicht rein kann, dann muß es wohl eine Tagesmutter sein, obwohl es bei Lilli schwer ist sie erst daran zu geewöhnen und später wieder wo anders. Sie ist krank und hat auch ihre Rituale allgemein - von daher ist das immer ein Problem!

Besser wäre direkt der Kiga ...

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.