Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21 am 25.11.2008, 16:08 Uhr

Wieviel geben???

Heute war im Fach von jedem Kind ein Zettel indem stand,das für die Erzieherinnen für einen Gutschein zu Weihnachten gesammelt wird..Man soll nen Betrag (soviel man will) in nen Umschlag stecken,Name vom Kind drauf (???) und ihn in so nen Kasten werfen...

Wieviel würdet ihr denn reinmachen??? 10€?Zu viel?zu wenig?

 
20 Antworten:

Re: Wieviel geben???

Antwort von Pocoyo am 25.11.2008, 16:15 Uhr

Hallo,
ich persönlich fände 10,-Euro definitiv zu viel!!!!! Überleg mal, bei 20-25 Kindern würde jeder 10Euro geben.....
Nee, ich würde höchstens 2,-Euro geben!
Finde es aber fast unverschämt, daß man den Namen des Kindes auf den Umschlag schreiben soll. Wollen die so schauen, wer mehr gibt und wer weniger? Ich meine, anhand der anzahl lässt sich ja auch feststellen ob alle was abgegeben haben. Oder anhand einer Liste in der abgehakt wird. Ausserdem finde ich das sollte jedem freistehen ob man was geben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel geben???

Antwort von bobbe21 am 25.11.2008, 16:17 Uhr

Also es ist freiwillig,man muss nix geben aber das mit dem Namen hat mich auch etwas gewundert ????!!!!! Find ich doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel geben???

Antwort von tanzmaus74 am 25.11.2008, 16:39 Uhr

Also das mit dem namen drauf find ich nun auch doof, da man ja nun wirkloich sehen kann wer mehr gibt und wer weniger.

Bei uns ist es so geregelt das dann ein festgesetzter Betrag gezahlt wird - zum Geburtstag der einen Erzieherin hat jeder einen Betrag von 3 Euro gezahlt, das Geld auch in einem Umschlag und da auch dann Name drauf damit man weiß wer schon gezahlt hat...... aber hier hat jeder das selbe Geld gegeben.
Einen Betrag so um die 2 bis 5 euro ( je nachdem wie die eigenen Finanzen sind und wie man mit den Erzieherinnen kann) find ich so im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben als richtlinie

Antwort von Micimaus am 25.11.2008, 16:55 Uhr

5 euro gemacht....

bin im elternbeirat und auf dem zettel für de sammelaktion weihnachten geben wir als richtlinie 5 euro...wer mehr gibt ist gut und wer weniger gbibt auch!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben als richtlinie

Antwort von Fröschli am 25.11.2008, 18:01 Uhr

Bei meinem im Kiga werden von allen Eltern für das gesamte Jahr 6€ pro Kind eingesammelt, davon besorgen die Elternvertreter Geschenke.

Auch mit Namen.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel geben???

Antwort von ny152 am 25.11.2008, 18:05 Uhr

warum wollen die den namen dazu? hier wird einfach so gesammelt in einer box. 10 € finde ich zu viel. ich würde vermutlich 5 geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Euro und ich würde keinen Namen draufschreiben. Wozu würde ich erstmal fragen,

Antwort von bubumama am 25.11.2008, 18:50 Uhr

wird da dann Liste geführt, wer am meisten gibt oder was?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel geben???

Antwort von dijala am 25.11.2008, 19:31 Uhr

Mich regen diese hohen Beträge auch immer auf. Ich gebe nur noch 3 euro. Bin selber Klassenpflegschafts vorsitzdende und sammel für 1 Jahr 5 Euro ein.Man muß diesen hohen Beträgen mal ein Ende setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben als richtlinie

Antwort von dijala am 25.11.2008, 19:37 Uhr

Bei meinem Sohn im KG sind 25 Kinder das mal 5 sind 125 Euro, was soll das. Richtline wenn ich das schon höre, damit sich ein Harz 4 Empfänger schön unter Druck gesetzt fühlt. Ich habe ein Haus arbeite und rege mich jedes mal über diese Beträge auf. Für mich und meine Arbeitskolegen(bin Krankenschwester) sammeln wir 1 Euro. Wer will da eigentlich immer jemandem was beweisen. Mußte das mal los werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sammeln für die Erzieherin

Antwort von minimal am 25.11.2008, 19:56 Uhr

Hi,

bei uns im Kiga werden pro Familie um eine Spende von 2,50 € für alle 3 Erziehrin und Jahr gebeten. Es geht ja nicht darum riesen Geschenke zu machen, sondern eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Was ich vor ein paar Jahren super klasse fand war, das die Elternvertreter nicht nur den Erzieherinen der Gruppe etwas zu Weihnachten besorgt hatten, sondern auch für die Raumpflegerin ein kleines Geschenk da war.
Das fand ich lieb und aufmerksam.
Und ich denke mal, das auch die Erziehrinnen lieber keine so großen Geschenke von der Elternschaft haben wollen. Eine kleine Aufmerksamkeit finde ich gut. Aber alles andere finde ich übertrieben.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel geben???

Antwort von Tiyoweh am 25.11.2008, 20:06 Uhr

Bei uns wurde auch von den Eltern eingesammelt.
Allerdings wurde der Betrag von unserem Elternbeirat auf 10€ pro Kind festgelegt.
Ich persönlich finde das auch zu viel.Ich gebe teils noch nichtmal für Kinder aus meiner Verwantschaft 10 € zu Weihnachten aus.
Außerdem mußte ich 20 bezahlen, weil ich 2 Kinder in der Gruppe habe
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wird 2€ pro Familie gegeben

Antwort von muhkuh am 25.11.2008, 20:43 Uhr

es kommt ja zwischendurch auch immer was und wenn man mehr als 1 Kind im KIGA hat wird es ganz schön teuer. Finde den Betrag ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wird 2€ pro Familie gegeben

Antwort von bine am 25.11.2008, 21:20 Uhr

Bei uns in den Gruppen stehen Spardosen,wo jeder reinwerfen kann,was er möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine Re: Bei uns wird 2€ pro Familie gegeben

Antwort von 78bunny am 26.11.2008, 0:56 Uhr

hallo bine,
hattet ihr gestern(25.11.) auch eine zettel im fach der kinder, wenn ja, woher kommst du?

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werd morgen mal fragen....

Antwort von bobbe21 am 26.11.2008, 8:52 Uhr

....beim Plätzchen backen mit Mamas und Kids...DA nehm ich mir mal meine Nachbarin (elternbeirat) zur Seite und frag sie wegen dem Namen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1-5

Antwort von Geisterfinger am 26.11.2008, 10:14 Uhr

Wenn wir für Blumen für einen Geburtstagsstrauß sammeln, gibt jeder so 1 Euro, dann kommen ja (je nach Urlaub, Krnakheit der Kinder und Gruppengröße) 12-18 Euro zusammen.
Demnächst müssen wir auch wieder für Weihnachtsgeschenke sammeln, für 3 Erzieherinnen der Gruppe bei 21 Kinder. Wenn jeder 1 Euro gibt, kriegt jede Erzieherin ein Geschenk für 7 Euro, das finde ich ausreichen, es kann aber auch gern mehr sein. Geschenke über 20 Euro finde ich aber zu viel. Es reicht doch ne Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir zahlen 5euro

Antwort von LaurasundEmelysMum am 26.11.2008, 11:35 Uhr

pro Kind am anfang des kiga jahres an den elternbeirat. von diesen 5 euro werden weihnachts- und abschlussgeschenke gekauft.

zum geburtstag bringt jedes kind ne blume mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel geben???

Antwort von Makri am 26.11.2008, 13:01 Uhr

10€ finde ich zu viel.
Bei uns steht in der Vorweihnachtszeit ein Sparschwein, wo jeder nach Belieben etwas reinstecken kann. Ich habe im letzten Jahr 2 € gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deswegen heißt es ja richtlinie..

Antwort von Micimaus am 26.11.2008, 19:08 Uhr

und nicht festpreis...es ist ein anhaltspunkt und man würde ie von jemandem der kein geld hat verlangen das zu zahlen...

warum immer aufregen. die erzieherinnen leisten (meist) eine gute arbeit!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel geben???

Antwort von cutter26 am 26.11.2008, 21:14 Uhr

Hallo,

bei uns wird im Kindergarten nichts eingesammelt, was ich ehrlich gesagt auch sehr begrüsse. Die Erzieherinnen erledigen ihren Job, wofür sie ja auch ihr monatliches Gehalt bekommen.

Momentan wird bei uns überall gesammelt, in der Krabbelgruppe, im Mutter-Kind-Turnen, im Kinderturnen, beim Fußball usw. EUR 1,00-2,00 würde ich noch in Ordnung finden, aber EUR 5,00 pro Kind finde ich definitiv zu viel.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.