Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uelli am 25.11.2008, 14:20 Uhr

Gezicke nach dem KIGA!?!?

Hallo....

bin schon wieder total verzweifelt.... Kaum hab ich meine große 5 Jahre aus dem KIGA abgeholt ist nur gezicke zuhause...Wir sind gerade rein gekommen und ich hab zu Ihr gesagt sie soll bitte ihre Schuhe etc. aus ziehen da geht das weinerliche los "Ich kann das nicht DU SOLLST DAS MACHEN" nachdem ich dann weg gegangen bin hat sie ihre Schuhe ausgezogen und hat weiter gejault das sie Ihre Hausschuhe nicht anziehen möchte und Hunger hat ( dabei hat sie gerade im KIGA Mittag gegessen )
Jetzt hab ich sie erst mal ins Zimmer geschickt um sich aus zu bocken...

Kennt das jemand??? Oder bin ich allein mit einem total zickigen Kind?

Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Gezicke nach dem KIGA!?!?

Antwort von Athanasia am 25.11.2008, 14:32 Uhr

Hihi, jaaaa, das hört sich nach meiner Tochter an! Wenn ich sie vom KiGa abhole (lol, in ner halben Stunde is es soweit) dann bekomme ich immer gesagt, was für ein liebes, selbsttändiges Kind ich doch hab! Kaum sind wir auf dem Parkplatz, gehts los: Lucy (2 Jahre, 7 Monate) will allein in ihren Kindersitz steigen! Kein Problem, lass ich sie, aber es dauert dann immer 15 Minuten, bis sie sich wirklich hinsetzt! Dann zuhause rennt sie ne halbe Stunde mit Schuhe und Jacke in der Bude rum, weil ich ihr nicht helfen darf, sie aber selber die Sachen auch nicht auszieht! Irgendwann wirds mir zu bunt, dann zieh ich ihr die Sachen aus, sie brüllt wie am Spieß! Dann muss ich sie in ihr Zimmer schicken! So leid es mir tut, aber auf das Geschrei hab ich echt keine Lust!

Also: DU BIST NICHT ALLEIN!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezicke nach dem KIGA!?!?

Antwort von Karina71 am 25.11.2008, 15:06 Uhr

Huhu,

das geht uns genauso, teilweise shcon IM KiGa, wenn die Beiden nach Hause sollen... EINER zickt eigentlich immer rum :-( Nervig, das...

Ich denke, das ist halt jedesmal die Umstellung und versuche (!) ruhig zu bleiben... gelingt mir nicht immer... ;/

Lieben Gruss, Karina
mit Adam (3,8) und Mara (2,9)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezicke nach dem KIGA!?!?

Antwort von Janacroft am 25.11.2008, 15:08 Uhr

Kenne ich...
allerdings geht meine Tochter (3Jahre) nach dem KIGA ins Bett zum Mittagsschlaf, danach ist sie wieder gut drauf.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezicke nach dem KIGA!?!?

Antwort von RR am 25.11.2008, 15:18 Uhr

Hallo
mein Sohn ist auch gerade 5 geworden. Ich kenne das auch u. glaube es ist einfach dieser Übergang von "die Erzieherinnen bestimmen wann sich umgezogen wird etc." zu daheim, da kann ich mal machen wie ich es möchte. Bei uns war es auch so dass wir sobald wir auf dem Bürgersteig vor dem Kiga standen Diskussionen hatten, er nicht weiterlaufen wollte u. wir für den Heimweg der normalerweise knapp 10 min zu Fuß dauert manchmal 40 min brauchten..... Jetzt fährt er seit 2 Wochen mit dem Roller hin u. zurück u. wir sind in 5-10 min daheim. Ausziehen dauert auch noch ein bisschen, meist locke ich ihn dass er wenn er ausgezogen ist u. die Hände gewaschen hat z. B. die Soße fertig rühren darf.... Aber auch heute hat er danach erst mal noch 10 min einfach im Zimmer spielen wollen, erst dann kam er zum Essen. Mittlerweile lasse ich ihm die 10 min aber halt nicht länger, danach macht er MS u. dann ist er eig. immer gut drauf u. wir gehen noch raus (Spielplatz, spazieren etc.).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist NICHT allein

Antwort von Mamamia68 am 25.11.2008, 15:39 Uhr

Mia (4,5) ist auch so,alles muss ausdiskutiert werden, oder geheule.
Tja da müssen wir wohl durch.

Kopf hoch , irgendwann hat sie selber Kinder und die werden bocken und Du wirst daneben stehen und Schmunzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist NICHT allein

Antwort von bobbe21 am 25.11.2008, 17:03 Uhr

Ist bei uns auch fast immer so..Layla braucht dan meistens daheim so 30-45min bis sie sich wieder aklimatisiert hat :-) dann ist sie wieder gut drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezicke nach dem KIGA!?!?

Antwort von ny152 am 25.11.2008, 19:11 Uhr

ich kenne das auch von meinem sohn, der ist auch 5. bei ihm ist es oft müdigkeit nach dem langen und anstrengenden kiga-vormittag (auch inkl. essen). kann das bei euch zutreffen?

wenn ich wirklich merke, dass es müdigkeit ist, ziehe ich ihm die schuhe aus. da er es sonst selber macht, breche ich mir keinen zacken aus der krone, wenn ich es in diesem moment mache. es ist sozusagen ein liebevoller akt. so wie man seinem müden und abgespannten partner auch mal einen tee aus der küche holt, obwohl er es eigentlich selbst könnte. verstehst du, wie ich das meine?

also, ruhig mal liebevoll sein in solchen situationen. man kriegt es anderer stelle doppelt und dreifach zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER!!!

Antwort von LaurasundEmelysMum am 26.11.2008, 11:37 Uhr

Genauso ist es hier. im kiga sind beide noch lieb und nett, auch im auto noch. kaim dass wir die einfahrt rauf fahren, und das ist wirklich so, geht das gezicke los. sich gegenseitig anzicken und ärgern, dann wird gleich gemeckert wenn ich sage schuhe aus. es ist schrecklich. glaube auf dem haus liegt ein Fluch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezicke nach dem KIGA!?!?

Antwort von nastycat am 26.11.2008, 13:17 Uhr

Ich kenn das auch. Mein Sohn geht seit 3 Wochen in KIGA und jedesmal wenn er heimkommt gehts los. Hauptsache daggegen
Jacke ausziehen nein Schuhe auch nicht ich lass ihn dann er zieht sie swchon aus wenn ihm zu warm wird.
Das ist noch nicht alles wir müssen beim Opa vorbei wenn wir hochlaufen also will er nicht mit hoch nein er will zu Opa oder wenn Opa nicht da ist dann möchte er nicht mit hoch.
Wenn ein ganz schlechter Tag ist macht er mir nicht mal Mittagschlaf
Usw.

Übrignes er ist 25 Monate alt.

Lg von einer Leidensgenossin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.