Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 25.02.2009, 8:48 Uhr

Ich bin so wütend...

Hallo,
ich würde im Nachhinein auch nichts mehr sagen, was soll das bringen? Direkt ansprechen, ja klar. So redet man nun mal nicht, nicht mit Kindern und auch nicht mit Erwachsenen!

Was das Problem unter den Kindern angeht: Meine beste Freundin hat auch einen Sohn, der 4 Jahre jünger ist als meine große Tochter. Und als der Kleine so 2,5 Jahre alt war, war er im wahrsten "Flegelalter". Er hat meine Tochter geärgert, was das Zeug hält, so klein er auch war. Er hat geschubst, gehauen, gekniffen,... Und wenn meine Tochter dann mal zurückgeschubst hat, da wurde sie von meiner Freundin angemeckert, weil sie oft die Situation vorher nicht mitbekommen hat. Ich habe dann auch meine Tochter in Schutz genommen, aber auf Dauer war mir das echt zu blöd, so dass wir uns erst mal ohne Kinder getroffen haben. Meine Freundin war dann aber auch nicht beleidigt, ich habe ihr gesagt, das die Kinder im Moment ja nicht wirklich miteinander umgehen können und das es für alle entspannter ist, wenn wir die Kinder außen vor lassen. Ich glaube, wenn wir uns weiter mit den Kindern getroffen hätten, hätten das ganze echt eskalieren können.

Von daher denke ich, das ich eben Besuche auf die Abende verschieben würde oder mein Kind zu einem Freund zum Spielen bringen würde, wenn du bei deiner Freundin eingeladen bist. Sie sieht es ja selbst, das die Kinder nichts miteinander anfangen können...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.