Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MMLM  am 13.11.2018, 20:00 Uhr

Ich bin doof

Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und war mir nicht sicher wo ich dies am Besten rein schreibe. Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Partner zusammen. Er hat zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren. Welche hauptsächlich am Wochenende aber auch des öfteren unter der Woche bei uns sind.

In meinem Beitrag geht es um den 4 Jährigen (nächsten Monat 5).
Es ist schon länger so, dass man das Gefühl hat er gönnt dem kleinen überhaupt nichts. Er muss immer sagen was er hat und was er mehr hat. Außerdem ärgert er den kleinen Extrem dieser fängt natürlich mittlerweile genauso an. Man kann sie fast gar nicht zusammen spielen lassen. Ab und an darf er mal allein zu uns dann ist er total ruhig. Was er allerdings immer macht ist extrem rumhampeln beim Essen zum Beispiel kann er einfach nicht still sitzen, aber wenn er dann vor dem Fernseher sitzt ist er das ruhigste Kind der Welt.
Was jetzt nun das eigentliche Problem ist. In letzter Zeit fängt er sobald er etwas nicht darf oder ärger bekommt an. Sich selbst zu hausen, ständig zu sagen ich bin doof. Papa ich bin doof..Papa guck ich hau mich .. und so weiter. Er kriegt zeitweise richtige Ausraster, schreit und schlägt um sich. Wir wissen gar nicht richtig was wir machen dann sollen. Wir können ihn doch nicht immer dafür betätscheln das er das macht oder? Und in den Arm nehmen und ihm seinen Willen geben.. Vor allem frage ich mich woher das kommt das er immer sagt ich bin doof.. Ich habe das Gefühl ihm fehlt vielleicht Aufmerksamkeit oder er ist Eifersüchtig. Aber ich finde nicht, dass er da weniger bekommt als sein Bruder. Was bei der Mutter kommt weiß ich ja nicht..

Immoment ist auch das Wort P**** sehr Present.. Vorallem wenn meine Schwestern da sind (6 und 8) fängt er manchmal an und ruft er sei ein P**** oder sagt zu seinem Bruder ich will deinen P.. anfangen.

Ich habe selbst noch keine Kinder. Habe nur meine Schwestern viel Betreut deswegen bin ich echt ratlos..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.