Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MMLM  am 15.11.2018, 14:56 Uhr

Ich bin doof

Ich möchte auch gar nicht die Mutter ersetzen. :)
Ich habe nicht nur in meinem Interesse gefragt, sondern auch in dem meines Partners welcher manchmal ebenfalls nicht so ganz weiß wie man da am besten reagiert.

Ich verstehe natürlich, dass das für die beiden nicht gerade eine einfache Situation ist. Die beiden Wohnen unter der Woche bei der Mutter der große geht dort auch in den Kindergarten und hat dort auch seine Freunde. In der Regel sind die beiden von Samstag Mittag bis Sonntag Abend bei uns. (also mindestens einmal die Woche schlafen sie definitiv bei uns). Meine Schwestern wohnen im gleichen Haus und dadurch Spielen die 4 auch sehr gern zusammen. Wenn mein Partner frei hat, holt er den großen auch mal von der Kita ab. Er hat auch bereits öfter vorgeschlagen, dass er mit jedem der beiden jeweils einen Nachmittag in der Woche alleine hat. Das möchte die Mutter aber leider nur sehr selten. Damit sie dann ihre Ruhe hat. :/ Wir merken halt wie sehr die beiden das genießen wenn sie doch mal allein da sind.

Ich weiß das meine kleinen Schwestern. (Wie es bei mir und meinen älteren Geschwistern damals war kann ich mich nicht mehr genau erinnern.) es auch sehr oft ist, dass der eine dem anderen nichts gönnt. Hier ist es aber doch etwas mehr, aber es beruhigt natürlich, dass das wirklich normal ist.

Ich bin sehr dankbar über die lieben Antworten, manchmal macht man sich vielleicht auch etwas mehr Gedanken als nötig, aber ich weiß natürlich das es nicht leicht für die kleinen ist. Meine Eltern haben sich damals ebenfalls getrennt und der neue Partner ist ohne Pause eingezogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.