Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flightpiepenpaula am 25.05.2011, 13:51 Uhr

Hygiene - Hände putzen/waschen vor dem Essen

Händewaschen vor dem Essen und nach der Toilette ist absolute Pflicht bei uns, sowohl zuhause als auch im Kiga.
Wir haben unterwegs ebenfalls immer Feuchties und was zur Hautdesinfektion dabei.
Ich finde es ungeheuer wichtig diese Hygiene den Kindern von Anfang an beizubringen!
Ich find es nicht übertrieben von euch und würde mich mal bei der Kigaleitung bzw. Elternrat melden und drüber sprechen.
Vielleicht können ja solche Spender mit Hautdesinfektionsmittel aufgestellt werden, wenn kein fließend Wasser vorhanden ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Apropo Hygiene: Was ist denn so schlimm...

... wenn nach dem Klo nicht die Hände gewaschen werden? Passieren da furchtbare Sachen? Was denn??? Klar sollte es so sein, aber was habt ihr denn an eurem Klo, daß sogar Desinfektionsmittel in einem normalen Haushalt benutz wird? In öffentlichen Toiletten bin ich auch mega ...

von Xusal 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Wie ist das in euren Kigas mit der Hygiene der Kids?

Also vorweg, ich bin mit meinem Kiga sehr sehr zufrieden, er ist eigentlich super. Nur was mich manchmal nervt und mich würde mal interessieren ob das "normal" ist: Mein Sohn isst im Kiga auch Mittag. Fast immer wenn ich ihn abhole, egal ob drinnen oder draußen, hat er ...

von Florian2005 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.