Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 25.05.2011, 13:31 Uhr

Hygiene - Hände putzen/waschen vor dem Essen

Hallo,


also bei uns im Waldkindergarten werden vor dem Essen u nach größeren Geschäften:-) IMMER u ALLEN die Händegewaschen, die haben eine kleine Solardusche mit Wasser u Seife dabei. Ich finde das auch sehr wichtig. Wenn wir privat draussen unterwegs sind, reinigen wir uns vor dem essen natürlich auch die Hände, allerdings nicht (nur) mit Feuchttüchern, denn die beiseitigen ja nicht Bakterien u Keime, sondern haben so ein kleines Handspray oder Gel dabei (gibts bei Globetrotter online), zur Beseitigung des groben Schmutzes nehmen wir wenn erforderlich vorher Feuchttücher.
Also für mich ginge das überhaupt nicht, da gibts doch auch Hygienestandards die vom Kiga erfüllt werden müssen - ich kann mir das nicht vorstellen, sprich das mal an!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Apropo Hygiene: Was ist denn so schlimm...

... wenn nach dem Klo nicht die Hände gewaschen werden? Passieren da furchtbare Sachen? Was denn??? Klar sollte es so sein, aber was habt ihr denn an eurem Klo, daß sogar Desinfektionsmittel in einem normalen Haushalt benutz wird? In öffentlichen Toiletten bin ich auch mega ...

von Xusal 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Wie ist das in euren Kigas mit der Hygiene der Kids?

Also vorweg, ich bin mit meinem Kiga sehr sehr zufrieden, er ist eigentlich super. Nur was mich manchmal nervt und mich würde mal interessieren ob das "normal" ist: Mein Sohn isst im Kiga auch Mittag. Fast immer wenn ich ihn abhole, egal ob drinnen oder draußen, hat er ...

von Florian2005 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.