Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 23.10.2015, 18:32 Uhr

Hoffentlich sind deine Freunde jetzt stolz auf sich + klopfen sich fest auf die Schulter

Meine Grosse wollte zum erstenmal mit 4 Jahren keine Nachtwindel mehr haben. Das hat 2 Nächte geklappt und dann nicht mehr. Sie ist auch so eine Tiefschläferin. Sie hat sich dann dazu entschieden, doch noch eine Windel zu tragen.

Aber die Windel wurde ihr immer unangenehmer und mit ca. 4 3/4 meinte sie eines Abends, dass sie jetzt keine Windel mehr tragen möchte. Und siehe da, es klappte von da an super. Klar ab und an ging anfangs dann doch mal was daneben, aber dafür haben wir dann Moltoneinlagen aufs Bett gemacht und mit 5 Jahren war das Thema dann gegessen.

Mein Neffe hat mit 8 noch Windeln in der Nacht gebraucht, wenn er nicht zu Hause war. Meine Schwester hat ihn mit 11 Jahren Nachts um 23.00 Uhr nochmals aufs Klo geschleppt, da war er schon fast so schwer wie sie selber. Heute lacht sie drüber wie sie ihn an den Armen übern Flur gezogen hat, aber damals hat sie sich auch kaum noch zu helfen gewusst.

Fazit: irgendwann klappt es bei allen Kinder. Bei den Einen früher, bei den Anderen später. Aber es wird schon werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.