Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 19.10.2015, 20:38 Uhr

Hier auch: Welche Kamera für 3jährige

Hallo zusammen

Ich habe eine ähnliche Frage wie unten, meine Tochter ist allerdings erst 3,5 Jahre alt und soll zu Weihnachten eine Kamera bekommen.
Ich schwanke zwischen einer einfachen Digitalkamera mit guter Auflösung und der Kidizoom von Vtech.

Die Kidizoom kann neben dem Fotografieren noch Musik abspielen, was ich gut finde. Spiele etc. müsste ich nicht unbedingt haben. Nur leider ist die Auflösung (2 Megapixel) miserabel. Aber vielleicht reicht das ja völlig für meine Tochter?
Eine günstige Digitalkamera macht deutlich bessere Fotos, ist aber natürlich nicht bruchsicher. Meine Tochter kann schon vorsichtig damit umgehen, aber wenn sie dem kleinen Bruder in die Hände fällt, landet sie sicher auf dem Boden. Ist es das Risiko wert?

Ich bin im Moment sehr unschlüssig. Vielleicht habt ihr mir Tipps oder Erfahrungsberichte?

Liebe Grüsse

 
9 Antworten:

Re: Hier auch: Welche Kamera für 3jährige

Antwort von niccolleen am 19.10.2015, 22:33 Uhr

Wofuer denn??
Kann sie denn nicht hin und wieder mal mit deiner das eine oder andere Foto schiessen? Malen ist ja auch schoen, oder draussen spielen.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch: Welche Kamera für 3jährige

Antwort von mama45 am 20.10.2015, 7:14 Uhr

ich würde eien einfache kaufen. die nur Fotos macht.
Musik hören dann von einem Recorder aus.
ich persöndlich finde das besser, damit das Kind keine Reizüberflutung hat.
entweder es will Fotos machen , oder nur Musil hören . beides finde ich
überflüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch: Welche Kamera für 3jährige

Antwort von Yvonne76 am 20.10.2015, 7:40 Uhr

Ich würde eine einfach normale nehmen. Da können schon die kleinen mit fotografieren. Die Kinderkameras brauchen zu lang, um ein Bild zu machen. Da haben die Kleinen immer schon die Kamera wieder abgesetzt und dann löst es aus...
Schau mal, ich hab unten ein Bsp. gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch: Welche Kamera für 3jährige

Antwort von allwa am 20.10.2015, 7:51 Uhr

Polaroid I-Zone Sofortbildkamera ist recht witzig. Die Bilder sind kleine Aufkleber. Ein lustiges Spielzeug.
Aber... natürlich sind die Filme dazu entsprechend nicht gerade günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch: Welche Kamera für 3jährige

Antwort von anna1979 am 20.10.2015, 10:24 Uhr

Mit 3 Jahren kommt am Ende so ein singendes laut machendes Kinder-PC ähnliches Möchtegern Fotoapparat -Teil raus. Ist die Frage, braucht man das? Mit 3? Da gibt es aber wesentlich sinnvolleres! Wenn Sie mal ein Foto machen möchte, könnte sie das ja auf Deiner Kamera machen. Die Kinder sind doch eh schon reizüberflutet von all dem neumodernen Technikzeugs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die hier !

Antwort von Snaffers am 20.10.2015, 22:33 Uhr

im andren Beitrag zwar schon geschrieben, aber trotzdem nochmal ...

Mein 4jähriger hat die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00TFLQ414?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Sie ist stoßfest bis 1,5 m Fallhöhe - absolut bedienfreundlich auch für ein kleines Kind, macht aber gute Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die hier !

Antwort von Snaffers am 20.10.2015, 22:33 Uhr

im andren Beitrag zwar schon geschrieben, aber trotzdem nochmal ...

Mein 4jähriger hat die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00TFLQ414?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Sie ist stoßfest bis 1,5 m Fallhöhe - absolut bedienfreundlich auch für ein kleines Kind, macht aber gute Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch: Welche Kamera für 3jährige

Antwort von Foxi23 am 21.10.2015, 6:47 Uhr

Unser Sohn hat zu Ostern (mit 3 1/4 ) eine Kiddizoom geschenkt bekommen. War totaler Quatsch. Er hat innerhalb von 10 Minuten geschätzte 300 Fotos gemacht, auf keinem einzigen kann man was erkennen. Das liegt teilweise an der Kamera (die Fotos sind echt miserabel), zum großen Teil auch daran, dass er gar nicht checkt, dass er erst reingucken und ein schönes Motiv suchen muss, sondern nur draufhält und knipst.
Sie ist inzwischen in der Spielzeugkiste und dient gelegentlich als Ding, was mit dem Laster transportiert oder mit dem Kran hochgezogen wird.

Ich würde lieber warten, bis sie groß genug ist, mit einer günstigen "richtigen" Digitalkamera umzugehen.
Zu meiner Entschuldigung sag ich noch dazu, dass wir die Kamera nicht selbst gekauft haben, sie kam unangekündigt von Verwandten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch: Welche Kamera für 3jährige

Antwort von Mila-2012 am 21.10.2015, 9:38 Uhr

Hallo

Danke für die vielen Infos.
Ich denke, die Kidizoom passt nicht zu meiner Tochter. Schade, dass es sowas ähnliches mit weniger Schnick Schanck und mehr Pixel nicht gibt.
Die wasserdichte Kamera sieht super aus, aber ist wahrscheinlich doch noch ein bisschen früh für sie. Dann warte ich lieber noch ein wenig oder schaue mal, ob ich irgendwo bei Verwandten oder Bekannten eine alte Kamera abstauben kann.
Wir haben eben nur eine Spiegelreflexkamera und die ist zu teuer und zu schwer für meine Tochter.

Danke und liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.