Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 31.03.2009, 9:58 Uhr

Hobbys nicht ohne Mama???

Hmmm,
ich finde das zeigt, dass sich dein Kind dort nicht richtig wohlfühlt, sonst wäre die Mama schnell vergessen.
Ich hatte damit eigentlich nie Probleme, bei allen dreien nicht..weder beim Kindergartenanfang, noch bei Hobbys, Freunden bleiben etc.
Wenn ich meinen Kinder gesagt und suggeriert habe, dass sie bleiben können und ich sie wieder abhole, dann war es für sie absolut kein Problem.
Meine 4 jährige geht auch zum Kinderturnen seit einem Jahr.
Ich bringe sie in die Umkleide, sie zieht sich in affenartiger Geschwindigkeit um und..wusch..weg ist sie......
Kommt aber oft beim ersten Kind vor..die Geschwister sind dann wesentlich unempfindlicher und selbständiger:) Wobei ich aber nicht weiß, ob das in der Natur der Sache liegt, dass sich die zweiten bei den großen die Selbständigkeit abschauen, oder man als Mutter beim ersten Kind noch zu vorsichtig und gluckenhaft ist und dabei die Fehler macht die dann die Unsicherheit der Kinder ausmacht....

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.