Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puraluna am 20.10.2010, 20:45 Uhr

Hilfe - meine Tochter und der Kindergarten. Nur Probleme :-(

Guten Abend zusammen,
habe vor einigen Tagen schonmal in einem anderen Forum auf der Seite geschrieben weil meine Tochter (3) sich seit dem KiGa etwas verändert hat.
Sie ist seit August im Kindergarten. Es gab schon ein paar Tage wo sie nicht geweint hat morgens, ansonsten ist der Abschied immer mit Tränen was mir auch ziemlich zusetzt.
Aber wie gesagt, manchmal ist es auch ohne Tränen.
Jetzt ist in der Gruppe wohl ein Junge (5) der es wohl ziemlich auf sie abgesehen hat, was mich sehr wundert denn am Anfang war er super lieb zu ihr und hat sie auch getröstet wenn sie traurig war und mit ihr gespielt.
Gestern als ich sie abgeholt habe kam sie mir weinend entgegen, aus einem Raum wo sonst nur gegessen wird, sie war da ganz alleine, von den Erzieherinnen aus ihrer Gruppe nix zu sehen, die waren wohl schon weg und sie sollte in die andere Gruppe was sie sich aber nicht getraut hat. Da saß sie da alleine in dem essens-Raum bis ich kam. Furchtbar.
Heute fing der Tag schon wieder fantastisch an. Als wir im Kindergarten ankamen kam ein Junge direkt auf sie zu mit so einem Spieldrachen und hat immer so getan als wolle der Drache sie beißen. Pauline hatte da aber Angst vor und fing sofort an zu weinen. Na toll. Dann sind wir in den Gruppenraum, da stehen immer so tripp trapps am Fenster wo die Kinder draufsteigen um der Mama zu winken. Pauline will aber nur auf den Tripp trapp wenn kein anderes Kind dadrauf ist. als wir dann in den raum kamen rief dieser besagte Junge direkt zwei seiner Freunde mit den Worten "kommt schnell auf den tripptrapp bevor Pauline kommt!!" Da fing sie dann wieder an zu weinen. Oh mann.
Als ich sie abgeholt habe saß sie mit einer Erzieherin aus der anderen Gruppe auf dem Flur an ihrem Haken, verweint, ein Taschentuch in der Hand, von ihren Erzieherinnen wieder nix zu sehen, hatten wohl schon Feierabend weil Ferien sind und die Kinder dann eben alle mit in die andere Gruppe gehen.
Als wir dann im Auto saßen hab ich gesehen das ihr Haar an der linken Seite total verklebt und verfilzt waren. Hab sie dann gefragt was das ist und sie sagte, ein Junge hat ihr Joghurt ins Haar geschmiert. Und dann zeigte sie mir ihren Teddybären, den sie immer mit hat im Kindergarten, der sie tröstet. Der hatte ein riesiges Loch am Rücken. Als ich sie dann fragte was denn da passiert sei sagte sie ein Junge habe da mit einer Schere reingestochen und den Bären aufgeschnitten.
Beim ins bett bringen gerade sagte sie Mama bitte bitte bring mich morgen nicht in den Kindergarten, ich hab Angst um meinen Teddy, ich will da nie mehr hin!
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Mein Gefühl sagt mir, lass sie morgen zu Hause. Habe eben mit meiner Mutter gesprochen und ihr das erzählt und sie sagte, ich solle Pauline morgen zu ihr fahren und dann alleine zum KiGa fahren und mit der Leiterin sprechen. Mich wundert dass alles so sehr, der Kindergarten hat den besten Ruf hier in der Umgebung. Ist das vielleicht alles normal und ich reagier wie eine Übermutter? Ach so, sie machte sich ja auch oft wieder in die Hose. Habe vor kurzem mit meiner Kinderärztin gesprochen weil vielleicht was mit der Blase ist. Habe ihr auch erzählt von dem KiGa und sie sagte, es gibt Kinder die das machen weil sie denken, wenn ich wieder in die Hose mache bin ich wieder ein Baby und muss nicht in den Kindergarten.
Och manno, ich könnte gerade nur heulen. Was soll ich denn machen? Ich würde sie am liebsten gar nicht mehr in de KiGa geben, aber das geht ja nicht. Wechseln? Wäre doch für sie auch doof, an ihre Erzieherinnen hat sie sich ja schon gewöhnt. Habt ihr einen guten Rat für mich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.