Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 20.10.2010, 19:01 Uhr

wo soll das bloß hinführen, schon wieder neue schuhe...

ich habe vor 6 Wochen!!! finja -wird im dez.5, neue jack wolfskin schuhe für den waldkiga gekauft. in größe 32!!! und heute stellen wir fest sie sind zuklein:-((( die waren damals reichlich... wir haben seit dem kiga start vor 1,5 j. schon 5 schuhgrößen durchgemacht... und ich muss j.w. und co kaufen...
im mai hatte sie neue in gr. 31 bekommen und von mai bis sep. ist es ja auch nicht wirklich lange. hört das mal auf?
zum glück hatte ich die 33er schon auf vorrat gekauft:-)
silopo- ich weiß aber das kann es doch echt nicht sein...
lg christine- die bald die j.w. premium card beantragt...

 
9 Antworten:

Re: wo soll das bloß hinführen, schon wieder neue schuhe...

Antwort von Nase am 20.10.2010, 19:23 Uhr

Warum MUSST Du Jack Wolfskin und Co kaufen? Es gibt doch auch andere sehr gute Schuhmarken, die dann vielleicht doch etwas günstiger sind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo soll das bloß hinführen, schon wieder neue schuhe...

Antwort von Itzy am 20.10.2010, 19:26 Uhr

ist von der passform für sie am besten.. bei meindl- etwas günstiger taten ihr die füße weh. und wenn sie darin 4-5 std. täglich läuft soll sie das bekommen was für sie am besten ist- ich spare bei pullis und co- da gibts nur secondhand:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo soll das bloß hinführen, schon wieder neue schuhe...

Antwort von lilly1211 am 20.10.2010, 19:46 Uhr

Hallo,

ich find das toll dass du da so drauf achtest dass die schuhe richtig passen. Ich würd an Schuhe auch nicht sparen, niemals. SIcher hört sie irgendwann auf so schnell zu wachsen, sonst hätte sie ja bald gr 40 mit 7 Jahren. Und dann kannst du die Schuhe auch wieder länger nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo soll das bloß hinführen, schon wieder neue schuhe...

Antwort von saarbaby am 20.10.2010, 20:18 Uhr

Naja, also wenn man lange genug sucht findet man auch sicher günstigere schuhe die gut sitzen....
und grade wenn die füße so schnell wachsen, nehmen sie ja bei den einzelnen schuhen keinen schaden bzw,. ist es nicht so schlimm wenn sie nicht so stabil sind....

Ich achte auch auf gute Schuhe, aber die teuersten müssen es deshalb nicht sein....es gibt auch sehr gute günstige( von 30-60 euro)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo soll das bloß hinführen, schon wieder neue schuhe...

Antwort von niklas2006 am 20.10.2010, 21:40 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist jetzt gerade 4 geworden und ist bei Größe 30/31 angekommen... Spätestens (!) alle 6 Monate müssen die Schuhe eine Nummer größer gekauft werden... Ab und zu wird dann auch gerne mal eine Größe übersprungen Wir lassen seit 2 Jahren seine Füße ausschließlich bei einem alteingesessenen Familienbetrieb mit eigener Schuhmacherei ausmessen, dort wird seine Größe auch alle 3 Monate aufwendig und kostenlos einfach mal überprüft. Und ich staune immer nur über den schnellen Wachstum.... Ich weiß jetzt schon, dass ich spätestens Ende Februar auf das Ende des Winters hoffen werde, weil dann die Winterschuhe wieder zu klein werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo soll das bloß hinführen, schon wieder neue schuhe...

Antwort von JonasMa am 21.10.2010, 0:34 Uhr

Oh - ja, das kenne ich auch, mein Kleiner hat auch so riesen Füße. Und die wachsen auch so unendlich. Haben dieses Jahr Witnerschuhe, die etwas mehr Luft haben - die Nummer kleiner hätte eindeutig nicht gereicht. Und da meine einen breiten Fuß haben, und die Läden hier Mitte Oktober schon wieder geplündert waren - war es schwer genug, gescheite Schuhe zu finden.
Was Schuhe angeht - da bin ich echt penibel - denn die Füße, die in den Schuhen stecken, die kann man nicht erneuern - und wenn man den Kinderfüßen einen 'Schaden' zu fügt, kann es sein, daß das Kind den später ein lebenlang ausbügeln darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo soll das bloß hinführen, schon wieder neue schuhe...

Antwort von Alex76 am 21.10.2010, 0:49 Uhr

Es gibt bestimmt auch günstigere Schuhe, die passen! Ich kann Reno empfehlen, da werden die Kinder auf einen Scanner gestellt, und anhand des Fußscans wird die richtige Größe ermittelt (Länge und Breite). Da Schuhgrößen nicht genormt sind, werden bei Reno ALLE Schuhe, die sie verkaufen, nochmal nachgemessen und dementsprechend markiert. Daher kann es sein, dass auf dem Schuh eine andere Größe steht als auf dem Größenschild von Reno. So findet man auf jeden Fall den passenden Schuh.
Vielleicht auch für Euch mal einen Versuch wert?

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie geht in einen waldkindergarten, deshalb j.w.

Antwort von Itzy am 21.10.2010, 8:27 Uhr

für zuhause haben wir die reduzierten von lands end, ricosta und adidas. habe gerade lands end für 7.90 und adidas+ ricosta für 20 euro bekommen. das ist sehr günstig. für solche schuhe haben wir hier einen laden der überproduktionen verkauft. aber j.w. gibts eben leider nicht immer im angebot. hauptsache sie kann damit im wald gut laufen...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie geht in einen waldkindergarten, deshalb j.w.

Antwort von Igio am 21.10.2010, 16:14 Uhr

Wir kaufen oft gebrauchte (wie neue) Schuhe bei E..y, wenn ich die Größe genau weiß. Da kommt man dann auch an Geox (echt wie neu) für 15 Euro, Romika Gummistiefel für 5 Euro etc...

Sehe es ehrlich gesagt nicht ein, soooo überteuerte Schuhe zu kaufen.

So - und nun zieh ich wieder den Kopf ein, bevor mich hier einige Mütter erschlagen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.