Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin_auf_der_erbse am 20.10.2010, 11:33 Uhr

"Polypen"

Hi Allemann(frau)

Hatte einer eurer Kids die schonmal entfernt bekommen?
Mein Sohn hat heute nen HNO Termin und der KIA meint, es wäre wohl besser sie entfernen zu lassen.
Er hat ständig Husten, atmet meistens durch den Mund und schnarcht, naja ein bisschen.
Ich bin nicht so begeistert aber wenns hilft?!
Ich hab die Rachenmandeln mit 6 rausbekommen, aber er ist doch erst 3,5 :-(

Lg Jessy

 
8 Antworten:

Re: "Polypen"

Antwort von moppi27 am 20.10.2010, 12:14 Uhr

Mein Sohn hat sie mit 3Jahren2Monaten rausbekommen.

Wir hatten früh 8 Uhr Termin. Nach der LMAA Dosis kämpfte er ca. 15Min dagegen an. Er lag wie festgenaglt und alkoholisiert im Bett - wollte aber aufstehen und sprechen - aber nix ging. Das war ein schlimmer Moment für mich - der schlimmste der ganzen OP. Diese war binnen 20Min. erledigt und nach der OP schlief er nur. Beim Aufwachen jammerte er ganz wenig und 3 Std. nach der OP fuhr mit dem Bobbycar den Klinikflur entlang.

Die ersten Nächte waren wirklich ungewohnt - war man doch sein Schnarchen über den Flur in Schlafzi. gewohnt.

Es war die beste Entscheidung sie zu entfernen, er schläft entspannt und ruhig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Polypen"

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 20.10.2010, 12:18 Uhr

Danke dir du hast mir ein klein wenig die Angst genommen.
Aber ich finde OPs in dem Alter immer so schlimm, also für uns^^.
Wir machen uns mehr Sorgen als es eigentlich sein muss, furchtbar...

Wann konntet ihr denn danach nach Hause gehen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Polypen"

Antwort von maxekowski am 20.10.2010, 12:19 Uhr

mein sohn war auch 3,5 als bei ihm die rachenmandeln entfernt wurden. er hat richtig doll geschnarcht und hatte nur nachts diesen fiesen husten. wahrscheinlich weil der hals total trocken war. seine aussprache war recht nasal. die ambulante op hat höchstens eine viertel stunde gedauert und er hat alles gut weg gesteckt. nur das wach werden aus der narkose war chaotisch. und er hatte dolle halsschmerzen 2 tage lang. wohl vom tubus. er hatte einen richtigen bluterguss im rachen. aber mit nurofensaft ging das ganz gut. der husten ist viel besser geworden und das schnarchen auch. ach ja, ein paar wochen später hat er den mittagsschlaf abgeschafft. ich denke er hat nachts tatsächlich ruhiger geschlafen und war morgens viel ausgeruhter als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Polypen"

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 20.10.2010, 12:27 Uhr

na das hört sich ja alles gut an:-)

er schnarcht nur wirklich gaanz wenig, aber immer läuft er mit offenem mund rum, deswegen meinte der kia das es davon kommen könnte das er so oft husten hat (und jetzt auch noch krupp :-( )
mal schaun was der hno sagt, aber wenn es hilft dann müssen wir da durch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Polypen"

Antwort von maxekowski am 20.10.2010, 12:45 Uhr

was hier am längsten gedauert hat, war das er lernen mußte mit geschlossenem mund zu kauen . das sind so sachen die sich dann eben einschleichen, wenn kind nicht richtig atmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Polypen"

Antwort von LaEmLu-Mama am 20.10.2010, 13:43 Uhr

meine mittlere war erst kanpp 2 jahr als die polypen raus kamen und gleichzeitig ein schnitt ins trommelfell gemacht wurde. sie bekam zuerst diesen saft der beruhigt und duselig macht. danach bin ich bis kurz vor den op mitgegangen also in dieses vorzimmer. da bekam sie die maske aufgesetzt und schlief ein. das war der schrecklichste moment den ich hatte. dieses tiefe atmen sehen als würde sie keine luft bekommen. op verlief gut. das aufwachen überhaupt nicht. sie war nur am weinen, schreien, sich winden. und ich weiß nicht warum. hatte sie schmerzen war ihr nicht gut. und wir wurden sehr allein gelassen. selbst die zimmertür wurde zugemacht von der schwester weil es zu laut war. die nacht haben wir überstanden und ich war froh wieder zu hause zu sein.

mittlerweile hatte sie noch 5 weitere ops an den ohren (immer wieder röhrchen neu) und die haben wir nur ambulant machen lassen so dass wir nach 4stunden wieder nach hause sind. das war viiiiel angenehmer.


also an den polypen haben wir weiter keine veränderung gemerkt. sie hat nie geschnarcht oder so. sie waren halt nur sehr groß. aber bei den röhrchen haben wir gemerkt dass sie sofort besser hörte und dadurch besser sprach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Polypen"

Antwort von saarbaby am 20.10.2010, 20:21 Uhr

hallo ! meine kleine bekam sie mit knapp 2 J5M entfernt, es klappte alles wunderbar, nach 2 stunden konnten wir nach hause gehen.
Keinerlei nachbeschwerden, sie aß von anfang an wieder ganz normal.

Nachteil: Mittlerweile sind die polypen schon wieder nachgewachsen, machen aber z.zt. keine probleme so das eine erneute entfernung unnötig ist.
Damals hatten wir massive hör-probleme.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Polypen"

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 21.10.2010, 9:32 Uhr

Danke sehr für eure Antworten!

Am nächsten Mittwoch haben wir nen neuen Termin.
Bin ich ja mal gespannt was bei raus kommt.

LG allerseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.