Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charly78 am 19.10.2010, 21:06 Uhr

Heulposting!

Muß mal heulen meine große Tochter 3 einhalb stand eben vormir und sagt Mama ich möchte zu Opa und weinte! Dann hab ich ihr ganz vorsichtig nochmal erklärt das es nich geht weil Opa oben im Himmel ist! Mein Vater ist vor eineinhalb jahren an Magenkrebs gestorben und Marie hatte ein sehr enges verhältnis zu meinem Vater.Sie vermisst ihn zwischendurch halt sehr und mir fällt es halt auch manchmal sehr schwer tröstende worte für sie zu finden weil ich da selber noch so mein probleme habe darüber zu reden Gruß mit verheulten Augen Charly78

 
3 Antworten:

Oh, man

Antwort von Kleine.Blume.NRW am 19.10.2010, 23:06 Uhr

...dass zerrt ganz schön, was? Kann ich nachvollziehen. Zeigst du ihre den auch dass du traurig bist? Ich denke, dass ist wichtig. Kinder sollten lernen das man weinen darf, weil es traurig ist jemanden zu verlieren. Glaubst du an Gott? Finde doch ein Ritual für euch, an dem ihr an Opa denkt und mit ihm reden könnt- an einem Grab zu stehen und mit einem verstorbenen zu reden ist doch normal (auch, wenn man nicht an Gott glaubt). Ich finde die religiöse sich "da ist noch etwas" nicht verkehrt, denn so fühlt sich der Schmerz auch nicht mehr ganz so schwer an. Ich wünsche dir viel Kraft. LG, Kleine Blume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulposting!

Antwort von Skyla am 21.10.2010, 11:07 Uhr

Hallo,

ja, kann ich mir vorstellen, dass das schwer ist - für euch beide. Vielleicht könnte ein Kinderbuch helfen? - Es gibt eines, das ich ganz toll finde: "Und was kommt dann? - Das Kinderbuch vom Tod" von Pernilla Staffelt. Vielleicht hilft das, darüber zu reden oder als Unterstützung einfach. ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulposting!

Antwort von charly78 am 21.10.2010, 11:57 Uhr

Vielen lieben dank euch beiden werde eure ratschläge ma ausprobieren! Fahre am sonntag erst mal zum grab mit meinen kids! Marie malt wieder fleissig bilder für ihren opa und singen möchte sie auch für ihn am sonntag! Weil opa fand das immer ganz schön wenn ich gesungen hab erzählte sie mir heute morgen! Danke nochmal!
Gruß Charly78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.