Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen1001 am 20.10.2010, 13:05 Uhr

Erzieherin riecht nach Alkohol

Hallo,

mir ist diese Woche jetzt schon zweimal aufgefallen, dass die Erzieherin meiner Kinder eine Alkohol Fahne hat.
Ich weiß gerade gar nicht wie ich darauf reagieren soll?!
Habe jetzt auch gelesen, das es bestimmte Medikamente gibt bei denen man nach Alkohol riecht.
Wie würdet Ihr reagieren?
Weiß grad echt nicht was ich machen soll??!!
Werde mal andere Eltern fragen ob Ihnen auch schon mal etwas aufgefallen ist.
Hat jemand schon einmal so einen Fall gehabt? Wie ist das rechtlich, falls es wirklich so ist! Darf sie sich dann weiter um unsere Kinder kümmern? Ich hoffe doch wohl nicht, oder??

LG

 
10 Antworten:

Re: Erzieherin riecht nach Alkohol

Antwort von Bärenmutti am 20.10.2010, 13:15 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde sie direkt darauf ansprechen und sehen wie sie reagiert. Wenn du dann den Eindruck hast, dass sie wirklich ein Problem mit Alkohol hat würde ich die Leitung darauf ansprechen. Ich kannte einige Spiegeltrinker in meinem Leben und die haben alle ihren Job ohne Probleme erledigt, was meiner Meinung nach nicht sein darf. Aber diesen Menschen kann nur geholfen werden, wenn sie es auch selber wollen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin riecht nach Alkohol

Antwort von Pebbie am 20.10.2010, 13:17 Uhr

Ich denke da mal ganz spontan an Klosterfrau Melissengeist ;-)

Es gibt so viele, vor allem auch Naturmedizinische Produkte, die einen relativ hohen Alkoholgehalt haben.
Wenn die Dame ansonsten nicht einen alkoholisierten Eindruck macht, würde ich das nicht ansprechen.
Oder, wenn es Dir sehr auf den Nägeln brennt, Du sprichst sie z.B. an, ob sie einen Tip hat was man nehmen kann um seine Abwehrkräfte zu stärken, oder dergleichen. Vielleicht erklärt es sich dann von selbst.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin riecht nach Alkohol

Antwort von Caipiranha am 20.10.2010, 13:29 Uhr

Die denkbar schlechteste ist die "ich werde mal andere Eltern fragen"-Variante.

Was, wenn es ein unbegründeter Verdacht ist, den Du damit herumträgst und damit einen Ruf zerstörst???

Ich würde sie direkt ansprechen, unter vier Augen, ohne anwesende Kinder etc. Wenn es nicht besser wird, direkt mit der Leitung reden, aber niemals mit anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caipiranha

Antwort von Fienchen1001 am 20.10.2010, 13:37 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich will ihr ja auch nicht schaden oder Ihren Ruf zerstören.
Ich komme auch mit ihr gut klar, und auch die Kinder mögen sie.
Und auch gerade deswegen stört es mich das sie nach Alkohol riecht.
Ich will ihr ja nix böses!
Aber sollte sie wirklich Alkoholikerin sein, möchte ich nicht dass sie meine Kinder weiter betreut!
Naja ich werde das mal weiter beobachten, vielleicht nimmt sie ja wirklich im Moment nur irgendwelche Medikamente,....ich hoffe es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caipiranha

Antwort von Caipiranha am 20.10.2010, 14:00 Uhr

Deine Bedenken finde ich absolut verständlich, nur aus jahrelanger Erfahrung mit "Flurfunk"-Auswüchsen wollte ich Dich davon abhalten, im Vertrauen auf sachlichen Umgang mit der Thematik andere ohne Bestätigung Deines Verdachtes einzuweihen.

Wenn es dumm läuft, wird sie grundlos fertig gemacht, sowas kann Existenzen zerstören.

Ansprechen würde ich sie, wie gesagt, auf jeden Fall, mit klarer Ansage, daß sie das in den Griff bekommen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bärenmutti: Was sind Spigeltrinker? o.T

Antwort von Babsorella am 20.10.2010, 15:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heißt natürlich Spiegeltrinker o.T.

Antwort von Babsorella am 20.10.2010, 15:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babsorella

Antwort von Morla72 am 20.10.2010, 15:28 Uhr

Spiegeltrinker sind die, die einen gewissen Alkoholspiegel brauchen, um zu funktionieren.
Die trinken morgens ne halbe Flasche Schnaps, damit das Zittern aufhört, und dann sehen sie erstmal ganz unauffällig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meinem Mann war es dasselbe.............

Antwort von Juli26 am 20.10.2010, 21:13 Uhr

............ er hat immer extrem anch Alkohol gestunken! Aber wirklich gestunken. Da hab ich ihn mal gefragt was er macht. Ob er schon am Nachmittag ein Bier trinkt. (obwohl er mehr nach Schnaps gerochen hat).

Wir sind dann auf Spurensuche gegangen. Und haben heraugeunden das es sein Mundwasser war!!
Das Mundwasser war eins mit Alkohol und das sogar in der Flasche schlimm gerochen.
Haben es dann sofort in den Ausguss gekippt. Und ein neues gekauft.
Dann war es vorbei..............

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meinem Mann war es dasselbe.............

Antwort von JonasMa am 21.10.2010, 22:38 Uhr

Ich meine, auch Diabetiker können nach Alkohol riechen (eher Atzeton - aber den Unterschied merkt man meistens nicht sofort), wenn sie unter- oder überzuckern. Ob es noch andere Krankheiten gibt, bei denne das so sein könnte, weiß ich nicht.

Finde die Situation daher extem schwer. Also, wenn mal mega vorsichtig antesten. Oder Du wartest, bis der Winter vorbei ist und schnupperst dann nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.