Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 25.06.2008, 15:29 Uhr

Hilfe mein Kind beißt !!!

Um Dich mal zu beruhigen, in dem Alter beißen viele Kinder, weil sie mit dem Sprechen noch nicht soo schnell sind um sich zu wehren.. Manche schlagen da gerne, und manche beißen... Das hört auch wieder auf, meist dann, wenn sie besser sprechen können..
Wobei ich dass damit nicht entschuldigen will, sondern nur kurz sagen, dass das nicht völlig außer der Reihe ist..
Das mit dem auf den Stuhl sitzen ist mit Erklärung ja schon mal keine schlechte Idee.. ABER.. man sollte ihn vielleicht auhc mal genau beobachten, warum er beißt und in welchen Situationen.. Weiß er sich nicht zu helfen, macht er es aus Spaß.. Und dann früher reagieren, nicht wenns schon zu spät ist, sondern vorher hin gehen und schauen ob man ihm helfen kann..

morgens würde ich ihm erstmal gar nichts mehr dazu sagen, dazu ist er noch zu klein.. Wenn Dann würde ich eher sagen, "große Kinder beißen nicht"... Oder mit ihm Bilderbücher anschauen, ihm nebenbei erzählen, dass nur Tiere beißen... aber das jetzt nicht dramatisch ständig ansprechen, das führt eher zum Gegenteil.. Lenke Deine Aufmerksamkeit für ihn in andere Richtungen.., sodass er fürs Beißen keine Aufmerksamkeit bekommt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.