Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne5 am 12.09.2010, 15:15 Uhr

Hilfe! ich weiss nicht mehr weiter....

Hallo,

hab in Problem...
weiss echt nicht mehr was ich machen soll...kurz gesagt...
Unsere Kleine geht jetzt nicht mehr auf´s Klo zum "großen Geschäft"..

Sie ist jetzt 3,5 Jahre, lSie ist so schön auf Klo gegangen...ob zu Hause, bei Oma oder im Kiga...und plötzlich, ganz ehrlich mir war das gar nicht so klar....Sie schläft ja noch mit Pampers, und eines Abend, sie trinkt Ihren Kabi und ich bring Sie in Ihr Bett, Gute Nacht, Küsschen usw., plötzlich hör ich Sie quasseln (macht Sie normal nicht, schläft gleich), dann bin ich zu Ihr, da hat Sie in die Pampers ihr großes Geschäft gemacht....dachte mir nichts.....

'Und jetzt ist es so das sie nicht mehr auf Klo geht, nur zum pieseln...wenn Sie "Groß" muß schreit Sie so lange, bis Sie eine Pampers bekommt....Sie kann es auch ganz lange zurück halten....

Hab es mit sämtlichen Bestechungen versucht ( ob ne neue Polly, oder was von Hello Kitty), haben mit Ihr gesprochen, warum, wieso...sie sagt sie kann nicht, sie hat Angst....HAben ihr gesagt es passiert nichts, ihr beiden großen Schwestern 10+13Jahre, haben auch auf Sie eingeredet....Hilft alles nichts
Ab Morgen geht Sie in den Vormittag Ki-ga und nun?
WEr kann mir helfen..oder kennt das auch...??

Vielen Dank

sonne5

 
1 Antwort:

Re: Hilfe! ich weiss nicht mehr weiter....

Antwort von Alex76 am 12.09.2010, 17:42 Uhr

Mach Dir erstens keinen Kopf darüber und setz sie zweitens nicht unter Druck damit! Meine Tochter (5 1/2) war mit 2 das erste Mal für ein paar Wochen trocken, dann wieder nicht... das ging hin und her bis nach ihrem 5. Geburtstag. Na und? Einige brauchen halt länger und können dafür andere Sachen besser.

Es ist wahrscheinlich nur eine Phase. In dem Alter entdecken die Kinder so viel und ihr Körper verändert sich so schnell, da ist es doch kein Wunder, dass das den Kindern nicht immer geheuer ist! Mein Sohn (3 1/2) macht sein großes Geschäft auch nicht gerne auf der Toilette, ist ja auch unbequem, wenn es 15 bis 20 Minuten dauert (ein echter Mann halt). Das wird schon! Im Kiga sollte es doch kein Problem sein, sie zu wickeln, das gehört doch zum Job der Erzieherinnen, oder was meinst Du damit?

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.