Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laurie12 am 27.04.2009, 13:33 Uhr

Hatte gerade Gespräch mit der Leitung @all

Danke euch für die Antworten!!!

Ich bleibe alles andere als ruhig. Meine Tochter ist schon in einem anderen Kiga angemeldet; ein Wechsel für meinen Sohn zum jetzigen Zeitpunkt aber leider nicht möglich.

Ich wollte wissen, ob ich hier evtl. hysterisch reagiere, aber offenbar nicht.
Habe den Vormittag u.a. dazu genutzt, mich mit einem Mitarbeiter des Familienbüros zu unterhalten und auch der sagte, dass wenn so ein Fall (schüchternes Kind, vermehrte Verletzungen....) bekannt ist, ich schon darauf pochen kann, dass auf meinen Sohn besonders geachtet wird, bzw. das schon eine Verletzung der Aufsichtspflicht darstellt.
Als ich eben meinen Sohn abholte, habe ich mir die Leitung geschnappt und mit ihr gesprochen. Zum einen war es ja eine bodenlose Unverschämtheit, die vermeintliche Körpersprache meines Sohnes dazu zu nutzen, mir `Halt den Mund`zu sagen, zum anderen fand ich aus pädagogischer Sicht ihre Vorgehensweise mehr als unangemessen. Sie wurde puterrot, hat gezittert und ich habe ihr zum Schluss in Aussicht gestellt, dass ich bei der nächsten Verletzung meines Sohnes Anzeige erstatten werde, da dies ja eine Verletzung der A-Pflicht darstellt. Da meinte sie, darüber könne man streiten; ich habe erwidert, dass ich mir diesbezüglich schon Informationen besorgt hätte und darin bestärkt wurde. Ich denke, ich habe sie gerade ordentlich in die Schranken gewiesen.

So eine Frechheit, meinen Sohn klein zu machen und dem anderen nichts zu seinem falschen Verhalten zu erzählen....Und sowas ist eine Kindergarten-Leitung....

Für eine öffentliche Beschwerde (ich werde mich dann diesbezüglich direkt an den Bürgermeister wenden, da vorherige Beschwerden aus der Elternschaft von ihrer Freundin, die praktischerweise Gemeindedirektorin ist, klein gemacht wurden), reicht ihr Fehlverhalten derzeit noch nicht aus...

Es ist - Entschuldigung - echt zum K...en.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.