Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 26.01.2010, 10:03 Uhr

Hat Angst in seinem Zimmer zu schlafen

Hm, Hilfen habe ich nicht wirklich, kenne das aber von meinem Sohn. Der ist vor kurzem sechs geworden und hat seit einigen Monaten auch Angst vor Dingen, die ihn früher nicht gestört haben. Manchmal will er nachts in unser Bett, weil er Angst hat; er mag nicht allein nach oben gehen, wenn dort kein Licht brennt (selbst Licht anschalten gilt irgendwie nicht, obwohl es ja helfen würde;-)) usw.
Ich denke mal, dass ist ne Phase, die wieder vorüber geht, denn sonst/tagsüber ist er mutig, frech und lebensfroh, vielleicht ist das sein "Ventil" bzw. Ausgleich, denn man trägt ja alles in sich, nicht nur das (Selbst)Sichere und Starke...
Wir thematisieren das nicht groß (es sei denn, er will darüber reden), wenn es passt (Platz im Bett nicht schon vom kleinen Bruder blockiert ist, mein Mann keinen Frühdienst hat etc.), kann er zu uns rüber kommen oder einer von uns legt sich mit in sein Zimmer.
Lg, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.