Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1980 am 19.08.2011, 17:15 Uhr

Harnverhalt bei Sohn fast 3

Hallo,

ich muss mich nun mal wieder hier melden, da mein Sohn mir wirklich ein paar Sorgen bereitet. Er hat seit einigen Wochen keine Windel mehr, aber besonders unterwegs und im KiGa kann er nicht urinieren. Manchmal geht er morgens vor dem KiGa hier zuhause und 6 Stunden später wenn er nach Hause kommt geht er erst hier wieder und sitzt dann ewig auf dem Klo bis alles raus ist. Manchmal nässt er allerdings auch ein im kiGa.
Unterwegs haben wir mit ihm dasselbe Probleme, sieht er schon öffentliche Toiletten, sagt er, er muss nicht mehr (obwohl er deutlich zeigt, dass er doch muss) und mal eben an einen Baum stellen ist bei ihm auch nicht drin.

Kennt das jemand von euch? finde es schon sehr bedenklich, wenn ein Knirps so ewig lange einhält. Er hat auch eine Phimose, sodass er eigentlich nie richtig schön im Strahl uriniert. Könnte es damit zusammenhängen?

lg

 
4 Antworten:

Re: Harnverhalt bei Sohn fast 3

Antwort von tina70 am 19.08.2011, 17:46 Uhr

tut ihm denn das urinieren wegen der phimose weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnverhalt bei Sohn fast 3

Antwort von Mutti69 am 19.08.2011, 17:55 Uhr

Ja, wieviel pieselt er denn so in einer Sitzung? Hast du mal gemessen? Ich meine, sitzt er so lange, weil einfach viel in der Harnblase drin ist, oder weil der Harnstrahl so dünn ist?

Und was heißt er hat eine Phimose? Bläht sich die Vorhaut zum Ballon, wenn er Pipi macht?

So ganz spontan würd ich meinen, dein Sohn mag halt nicht an unbekannten oder ungeschützten Orten (am Baum) pinkeln. Das will meiner auch nicht und es kostet immer ziemlich Überredung, bis er einwilligt.
Im Kindergarten trinkt er z.B. auch extra wenig, damit er dort nicht muss.

So ungefähr könnte ich mir das bei deinem Sohn auch vorstellen?!

Ich würd mal aufschreiben wann er wieveil Urin macht und wenn du dir unsicher bist, dann geh damit zum KA und besprich es!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnverhalt bei Sohn fast 3

Antwort von Carmar am 20.08.2011, 23:33 Uhr

Meine Tochter ist fast 6 und ist im Kiga nur mit mir im Schlepptau auf die Toilette gegangen (bis auf drei Ausnahmen, wo sie allein gegangen ist).
So kam es, dass sie (je nach Abholzeit) bis zu 8 Stunden nicht auf der Toilette war.
Unterwegs geht sie auch nur "auf Kommando".
Fürchterlich, da kann man nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnverhalt bei Sohn fast 3

Antwort von Nanana am 21.08.2011, 16:32 Uhr

Ich kann dir nur eine generelle Antwort geben, da wir eine Tochter haben.

Unsere Tochter war zur Kita Eingewöhnung bereits trocken und fing dann plötzlich in der Kita wieder ab und an in die Hose zu machen. Sie sagte auch durchweg, dass sie nicht müsste. Zu Hause pssierte es dann örtlich auch wieder öfter.

Ich habe ihr dann ein lustiges Pipibuch gekauft und sie damit gelockt, dass wir Mal schauen, ob es in der Toilette A und B Seifenschaum oder eine selbstreinigende Klobrille gibt etc. Da ging suedann wieder lieber.

Vielleicht findet er es in der Kita so spannend, will nichts verpassen und geht daher nicht. Oder er schämt sich bzw. rebelliert, weil er nicht dorthin möchte.

Ich weiß bis heute nicht was es bei unserer Tochter war, aber es hat sich von selbst gegeben.

Also vielleicht erst Mal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.