Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina70 am 15.08.2011, 11:17 Uhr

habt ihr einen Trockner?

Wer von euch hat einen Trockner und wer trocknet so die Wäsche?
Unser Trockner ist kaputt gegangen und ich werde es jetzt erstmal ohne versuchen. Aber es ist schon eine riesen Umstellung ohne Trockner

lg
Tina

 
24 Antworten:

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von tina70 am 15.08.2011, 11:17 Uhr

sorry falsches forum;-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von PhiSa am 15.08.2011, 12:29 Uhr

egal. ich antworte dir trotzdem:

ja, wir haben einen trockner und ich möchte ihn nie wieder hergeben. wäsche anziehen, dreckig machen, waschen, trocken, in schrank.
und das an einem tag...
schneller gehts nicht.

ich liebe meinen trockner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von Jamu am 15.08.2011, 12:32 Uhr

Ja, aber ich liebe s dennoch wenn die Wäsche draußen auf der Leine trocknet und es so herrlich frisch dann riecht ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von kati1976 am 15.08.2011, 12:42 Uhr

nein wir haben keinen und kommen super klar

sind ein 6 personen haushalt und klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von Lian am 15.08.2011, 12:45 Uhr

Ich wünsche mir sehnlichst einen Trockner. Ich hätte gerne mal in Notfällen innerhalb von Stunden trockene Wäsche und ausserdem mag ich lieber flauschige Handtücher als kratzige...
Da wir aber aufgrund von Platzmangel bislang keinen hatten, trockne ich auf Wäscheständern auf dem Balkon. Der Winter war immer ein Problem, bis wir die Gefriertrocken-Methode entdeckt haben. Bei Minusgraden die Wäsche über Nacht rausstellen, am nächsten Tag reinholen, aufwärmen, fertig.
Je kälter, umso besser funktioniert´s. Ein Problem bleibt ansonsten aber der Niedrig-Temperaturbereich so zwischen 0-10 Grad, gerade wenn es dann auch noch feucht ist.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich habe einen Trockner...und den gebe ich f. kein Geld der Welt her!

Antwort von Mutti69 am 15.08.2011, 12:59 Uhr

Wir sind 2 Erw. , 1 Nachtwindelträger und zwei Katzen.

Ohne Trockner wär ich echt aufgeschmissen...den geb ich nimmer her!

Vorteile:

- ich brauche keinen Weichspüler (spart Geld)
- ich brauch die Wäsche nicht aufhängen (spart Zeit)
- Flusen und Tierhaare (s.o. Katzenhaare) gehen von ganz alleine ab
(spart Geld und Zeit für den Fusselroller)
- wenn man einige Kniffe und Tricks beachtet, braucht man fast gar nix mehr bügeln
(spart ja so was von Zeit und Nerven!!!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von glückskinder am 15.08.2011, 13:01 Uhr

Ja und ich mag ihn nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von LaEmLu-Mama am 15.08.2011, 13:02 Uhr

wir haben einen. rein kommen handtücher, socken und bettwäsche. alles andere hänge ich auf im keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Susi0103 am 15.08.2011, 13:55 Uhr

Schon seit dem ersten Kind und ich liebe ihn heiß und innig und tue wirklich alles rein.

Trotzdem trockne ich auch auf dem Ständer, wenn es das Wetter erlaubt (der steht auf dem verglasten Balkon, drinnen ist kein Platz), einfach um ein bisschen Geld zu sparen.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von fracla am 15.08.2011, 14:19 Uhr

Nein und ich will auch keinen. Wir sind 5 Personen und es geht auch ohne. Und das Wäscheaufhängen finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Ich hab viele Sachen, die nicht in den Trockner sollen und das zu sortieren kostet doch auch Zeit. Und bügeln tu ich auch nur ganz selten. Und Weichspüler brauch ich auch ohne Trockner nicht.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von tina70 am 15.08.2011, 14:43 Uhr

6 personen?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von tina70 am 15.08.2011, 14:45 Uhr

danke euch für die antworten, trotz falschem forum
mal sehen wie ich ohne zurecht komme nach 10 jahren mit trockner...
wir wollen eben versuchen uns das geld für einen neuen zu sparen...
ist bestimmt wieder reine gewöhnungssache, früher ging es ja auch gut ohne.

mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen...

Antwort von ccat am 15.08.2011, 15:19 Uhr

...und ich bin froh darüber!

Riesenumstellung, das glaub ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von Caipiranha am 15.08.2011, 17:05 Uhr

Habe keinen, noch nie einen gehabt und vermisse auch keinen. Manchmal liebäugele ich damit, meist im Winter, aber dann sind mir doch die Anschaffungs- und Stromkosten zu hoch.

Wir haben allerdings auch einen großen und trockenen Keller, dort habe ich 6 Wäschständer stehen und hänge eben alles auf. Im Sommer kommt es nach draußen und ich bügele (*grins*) es meist direkt auf der Terrasse weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von platschi am 15.08.2011, 17:56 Uhr

Ja und ich würde nicht mehr ohne wollen. Angeschafft vor fast sechs Jahren - da war mein Großer noch nicht ganz ein Jahr und ich hatte keinen Bock mehr auf Wäscheständer im Wohnzimmer. Im Sommer hänge ich natürlich auch oft im Garten die Wäsche auf, aber das kostet ja massig Zeit. J, ich hab mal auf die Uhr geschaut - ich verbringe mindetens eine halbe Stunde mit dem Aufhängen udn genauso lange mit dem Abnehmen der Wäsche (2-3 Waschladungen a 8kg) Und wenn ich arbeiten gehe und mich nicht darauf verlassen kann, dass es nicht regnet, dann werfe ich die Sachen lieber gleich in den Trockner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von Ullli am 15.08.2011, 18:10 Uhr

Nein. Meine Schwiegereltern wollten uns schon mal einen schenken (sind zu fünft), aber das haben wir abgelehnt. So ein Ding zieht die Ökobilanz viel zu sehr nach unten, daher: Nein danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von stella_die_erste am 15.08.2011, 18:17 Uhr

Nein, wir haben einen Garten, einen großen Hauswirtschaftsraum im Keller und frische Luft.

Wüßte nicht, wozu ich einen Trockner bräuchte. Ist für uns ein unnötiger Stromfresser, der außerdem die Kleidung nicht gerade schont und mit der Zeit unansehnlich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti 69

Antwort von Lian am 15.08.2011, 20:11 Uhr

Tierhaare gehen beim trocknen ab???? Das hab ich noch nie gehört, aber jetzt will ich noch dringlicher einen Trockner. Muss man da was beachten, machen das nur bestimmte Trockner, geht das von alleine - Aaaaaahhhhhh
wie wunderbar. Endlich Katzenhaar-freie Wolldecken!!!
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner? - NO WAY

Antwort von Al1ce am 15.08.2011, 20:30 Uhr

Schliesse mich an - wir haben einen überdachten Balkon und mir ist der frische Geruch von draussen viel lieber. Ausserdem kenn ich eine Trocknerhorrorstory aus dem Bekanntenkreis (das Dings ist nachts abgefackelt und den Rauch hats in die Zwangsbelüftung reingezogen, nur durch ein Wunder sind die noch am Leben. Ich weiss, sowas kommt sicher nicht oft vor....). Und ausserdem waschen wir im Vergleich zu anderen hier wenig - wir arbeiten beide VZ und es ist uns nicht wichtig, dass die Kinder jeden Tag fleckenfrei aus dem Haus gehen - und Betten einmal im Monat abziehen reicht locker Das macht das Leben einiges leichter. Wäsche, die man vielleicht bügeln sollte, schleuder ich nicht so stark und häng sie dann ordentlich auf - das reicht oft schon.. ja, und Weichspüler find ich eher eklig.

guten abend

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar, somit hab ich mehr Zeit, um mich mit den Kindern zu beschäftigen....

Antwort von SkyWalker81 am 15.08.2011, 20:48 Uhr

...denn das lästige auf und abhängen entfällt.
Ausserdem wird die Wäsche ohne Weichspüler schön weich, und lässt sich besser zusammenlegen UND BÜGELN (womit wir wieder beim bügeln wären...).
Er ist übrigens sehr stromsparend, war zwar etwas teuerer aber es lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von safie am 15.08.2011, 21:21 Uhr

Ich habe einen und wollte auch niemals darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Winter oder bei Regen geht's hier nicht ohne

Antwort von stjerne am 16.08.2011, 0:33 Uhr

Wir haben einen und den brauche ich auch.

Klar, mir gefällt es auch besser, wenn die Wäsche auf der Leine trocknet. Vor allem mag ich die kratzigen Handtücher viel lieber.

Wir haben aber keinen überdachten Balkon und im Keller wird die Wäsche bei feuchtem Wetter (so wie im Moment...) nicht trocken, dafür aber muffig.
Auf die Wohnung will ich nicht ausweichen, habe keine Lust auf Schimmel an den Wänden (in unserer letzten Wohnung hatten wir weder einen Trockenkeller noch Platz für einen Trockner, es war ein Albtraum im Winter...). Also kam nach dem Umzug ein Trockner ins Haus und für den bin ich dankbar.
Im Sommer hänge ich die Wäsche aber trotzdem raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 23.08.2011, 22:16 Uhr

ich habe keinen. wir leben noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Trockner?

Antwort von Leya07 am 01.09.2011, 21:03 Uhr

Wir sparen seit Jahren drauf, aber noch habe wir keinen. Ist irgendwie dann auf der Prioritätenliste dann doch wieder hinter dem Auto, nem Kühlschrank etc. Die Stoffwindelzeit war etwas anstrengend, aber ansonsten geht es. Wir haben einen kleinen Balkon, der den Sommer über aber dann mit Wäsche voll hängt, aber im Winter weiche ich in den Keller aus. Die Ideallösung ist das noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.