Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 28.04.2009, 18:50 Uhr

HPK und Ferien...

Hallo,

mein Sohn hat die Kindergartengruppe der Sprachheilschule besucht.
Da war es so, das die Ferien identisch mit den Schulferien waren.
Und wir bekamen anfangs des Kindergartenjahres auch einen Schrieb mit nach Hause, das mein Sohn mit Aufnahme an die Sprachheilschule als eingeschult gilt - und damit der Schulpflicht unterliegt. Das mussten wir auch unterschreiben.

Hintergrund ist einfach, das dort auch sehr viele Therapien laufen und es nicht sein kann, das die Eltern ihre Kinder einfach mal so zu Hause lassen. Auch musste bei Krankheit sofort angerufen werden und wenn es länger als 3 Tage war ein ärztliches Attest vorgelegt werden.

Leider sind nicht alle Eltern so konsequent und schicken ihre Kinder täglich. Die Förderplätze an den Sonderpädagogischen Einrichtungen sind knapp und teuer, von daher finde ich es schon gerechtfertigt von den Eltern zu fordern ihre Kinder auch jeden Tag pünktlich zu schicken/bringen.

In dem Fall, das ihr ja einen Nachrückerplatz bekommen habt und die Reise schon gebucht ist sollte allerdings schon eine Ausnahme gemacht werden, ich weiß aber nicht inwieweit das rechtlich möglich ist.
Ein persönliches Gespräch ist da warscheinlich die beste Möglichkeit das gleich zu klären.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.