Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja_Lara am 02.01.2006, 13:53 Uhr

HILFE!

Hallo, bin meist hier&in anderen Foren stille Mitleserin. Heiße Maja&meine Tochter Lara soll ab Februar mit 1 1/2 jahren in die Kiga gehen. Da ich dann auch gleich wieder voll arbeite, muß sie von früh bis Abends! Wie seit ihr damit klar gekommen.....mit Trennung &so? Ich freue mich wieder arbeiten zu können aber ich könnte auch heulen weil ich dann von Lara getrennt bin.....aber irgendwann muß es ja mal soweit sein, denn man kann ja nicht sein Leben lang daheim hocken! Wie hat es bei euch mit der Eingewöhnung&ersten Zeit im Kiga geklappt? Wie war es für euch&eure Kinder? Wie schafft ihr Beruf&Haushalt? Ja ich weiß das sind viel Fragen aber ich hoffe, daß ihr mir euer Erfahrungen mitteilt. Danke schon mal.
LG Maja

 
1 Antwort:

Re: HILFE!

Antwort von Maribel1405 am 02.01.2006, 16:05 Uhr

Hallo !

Kopf hoch, Du schaffst das schon !
Maribel wird im Mai 3 Jahre alt und geht seit einem Jahr in den KiGa. Seit August voll, weil ich seit Aug. Vollzeit arbeite - davor das halbe Jahr nur Halbtags.

Ganz ehrlich ? Ich werde mit meinem Chef sprechen und andere Arbeitszeiten erfragen, weil es einfach manchmal zu viel ist. Ich arbeite von 08.00 - 17.00 Uhr und Maribel geht um 19.00 Uhr ins Bett. Man hat nicht viel von einander aber dafür intensiv. Und das Wochenende ist natürlich auch 'anstrengend' weil Du dem Kind gerecht werden willst, aber deinem Haushalt auch. Ich erledige viele Dinge natürlich wenn sie schläft !
Hast Du einen Partner ? Mein Mann kümmert sich um Maribel wenn ich schrubbe....

Fazit: Mir gefällt es nicht, weil ich wirklich wenig Zeit mit Maribel habe und dafür habe ich sie nicht bekommen.

Wenn Du noch Fragen hast - Mailaddy ist hinterlegt.

Liebe Grüße
Nina mit Maribel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.