Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 09.04.2013, 21:38 Uhr

Gurte sind ja noch das geringste Problem

Kindergarten schon vorbei und ich weiss wir hatten alles an Busse mit Gurte und ohne. Oft habe ich es aber erst später erfahren.

Grundsätzlich gehe ich davon aus das ein Kiga sich seiner Verantwortung bewusst ist und die bestmögliche Entscheidung trifft. Als Elternvertreter haben wir damals darum gebeten möglichst nur Busse mit Gurte zu nehmen, was auch in den meisten Fällen geschah.

Schwieriger finde ich wenn dann die Muttis selber fahren, erstmal haben alle einen Führerschein? Ist einer Berufskraftfahrer, reagiert der Fahrdienst angemessen, wenn ein Kind sich abschnallt? Aber auch das habe ich eher hingenommen.

Der Jahrgang nach meinem wollte es genau wissen, also gabs nur noch Autofahrten von Eltern, wofür diese Ihre Versicherung nachweisen mussten und ihren Führerschein vorlegen musste. Alle Eltern mussten eine Erklärung unterzeichnen. Ende vom Lied es werden keine Ausflüge mehr gemacht, da der Aufwand zu gross ist.

Ich denke bei allem muss die Verhältnismässigkeit gewahrt bleiben und auch das Wissen das das Leben risiken beinhaltet.

Ich frage ohne Antworten wissen zu wollen:

Wieviele haben für die über 3-Jährigen als zweit Kindersitz einfach eine Sitzerhöhung, wie oft nehmt ihr Freunde eurer Kids mit ohne den Ulitmativen Rundum Sicherheitskindersitz?

Wegschauen ist sicher nicht richtig und bedenken äussern aber eben auch wissen was realistisch geht und wo nehme ich mein Kind auch was.

Erzieher wissen interessanter Weise gut wie sie Kinder im Bus bändigen.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.