Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 10.04.2013, 13:44 Uhr

Anschnallen im Bus (Kindergartenausflug) Bitte viele Meinungen.

Hallo,

was heißt denn "normaler Bus" - Linienbus oder Reisebus? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um eine Waldwoche - bleiben die Kinder denn dort oder fahren sie jeden Tag mit diesem Bus hin und her?

Ich bin bissl hin und hergerissen, ehrlich gesagt. Wenn es nur wenige km sind, vielleicht sogar nur innerorts, dann würde ich wohl nix sagen. Wenn du mit deinem Kind im Linienbus fährst, schnallt ihr euch auch nicht an.

Wenn es eine weitere Fahrt ist, vielleicht sogar Autobahn o.ä., ist es doch sicher ein Reisebus und die haben ja eigentlich heutzutage Gurte?!

Deinem Fragezeichen in dem einen Satz entnehme ich, dass du nicht weißt, ob Gurte vorhanden sind, dass du aber weißt, dass die Kinder nicht angeschnallt werden. Stimmt das so? Wenn dem so ist, wäre es doch eine kleine Hürde, mit den Erzieherinnen zu sprechen und um ein Anschnallen zu bitten. Das sollte möglich sein.

Zu einigen Beiträgen hier fehlen einem echt die Worte - ja klar sind wir groß geworden - aber viele sind es leider nicht, weil sie Leukämie bekamen, weil sie ungesichert durch die Windschutzscheibe knallten und und und. Das ist doch kein Argument! Damals wusste man vieles nicht besser aber heute sind wir aufgeklärte, wissende LEute und wenn ich weiß, dass ich mein Kind schützen kann, dann tu ich es oder? Mann, da kann man echt nur den Kopf schütteln. Bei allen anderen Dingen nach dem neuesten Schrei gehen aber wenn es um Sicherheit und Gesundheit geht, dann die gute alte Zeit verklären. Wie blöd ist denn sowas? Dann noch das Argument mit dem "Catererfraß" - wo ist der Zusammenhang? Hä?

Aber was rege ich mich auf, manche kapieren es nie. Hauptsache "alles ist easy" ;-)

Wolke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.