Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 07.08.2020, 18:45 Uhr

Grüßen

Was sagt er denn selbst dazu mit 5 Jahren hat er ja vielleicht schon ein paar eigene Gedanken zu dem Thema, die vielleicht etwas Licht ins Dunkle für euch bringen. :-)

Ich kenne das von meinem Sohn (7) etwas, der hat allerdings ein paar Baustellen. Ihm sind viele Situationen einfach unangenehm zum Beispiel Verabschiedungen, die "überspielt" bzw "ignoriert" er dann gerne.

Meine 5 jährige Tochter denkt meistens von sich daran, wenn nicht übernehme ich es einfach oder erinnere nochmal dran, dass wir das ja ganz vergessen haben, dann hat sie auch kein Problem damit es nachzuholen. Bei Sohnemann sieht das schon anders aus, wenn er darauf angesprochen oder dazu aufgefordert wird, stellt er sich erst recht quer, von daher sprech ich ihn meist unauffällig an, so dass es kein anderer mit bekommt, oder ich übernehme es, dann macht er es immer öfter nach.
Bei ihm brauchen wir aber generell mehr Fingerspitzengefühl, damit es läuft..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.