Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 08.01.2011, 18:51 Uhr

Grübel... was meint Ihr?

Hallo!

Unser Sohn (5 Jahre) war bis Sonntag nach Silvester ziemlich krank, Virusinfekt mit sehr hohem Fieber, er musste dann diese ganze Woche noch zu Hause (lt. KiA) bleiben und hat seit gestern tagsüber nur noch erhöhte Temperatur (37,9`C), abends aber dann wieder höher. Er ist sehr kaputt, sieht ziemlich schlecht aus und mittlerweile auch sehr weinerlich und ningelig.

Nun die Fragen: Er ist morgen zum Geburtstag eingeladen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das ihm und den anderen "antun" kann?!
Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn wohl so wieder in den Kiga schicken sollte. Einerseits wäre es sicher gut, andereseits...

Für Antworten bin ich Euch dankbar!

M.

 
7 Antworten:

Re: Grübel... was meint Ihr?

Antwort von katzer am 08.01.2011, 19:34 Uhr

Hallo,ich glaube wenn mein Kind so krank ist würde ich ihn nicht in die Kita schicken und was den kindergeburtstag betrifft vielleicht eine stunde zusammen mit ihm hingehen.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grübel... was meint Ihr?

Antwort von blessed2011 am 08.01.2011, 19:36 Uhr

Hi,

man sagt ja immer, sie sollten einen Tag fieberfrei sein...wenn er noch so kaputt ist, würde ichs wahrscheinlich lassen mit dem Kiga und dem Geburtstag. Ist es ihm sehr wichtig, feiert ein guter Freund?

Auch im KIgatrubel würde es sicher sehr anstrengend für ihn. Ich würd ihm wohl noch Schonzeit gönnen.

LG und gute Besserung,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hört sich noch nicht...

Antwort von MM am 08.01.2011, 20:09 Uhr

... besonders nach "gesund sein" an. 37,9 und abends noch höher ist nicht sooo wenig, + wenn er müde und nölig ist. Das Ganze scheint noch nicht überstanden zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grübel... was meint Ihr? nein

Antwort von elise am 08.01.2011, 21:19 Uhr

Wenn er sich nicht wohlfühlt und noch erhöhte Temperatur bzw.Fieber hat macht selbst der schönste Kindergeburtstag nicht besonders viel Spaß. Evtl.könnt ihr ja mit dem Geburtstagskind eine kleine Nachfeier machen. Kommt natürlich darauf an wie Du dich mit der anderen Mutti versteht.

Also ich würde ihn so weder zum Geburtstag noch in den Kiga schicken. Das würde ich mir, meinem Kind und nicht zu vergessen auch den anderen Kindern nicht antun wollen.
Zumindest ich persönlch würde auf der Geburtstagsfeier meines Kindes kein krankes Kind haben wollen, und dann 2 Tage später selbst ein krankes, fieberndes Kind zuHause.
Nein, Danke das hatten wir schon oft genug! Das gleiche gilt für den Kiga und noch nicht ganz auskurierte Kinder.
Wir hatten das hier gerade, dass der halbe Kiga krank war, dazu noch viele Erzieherinnen. Sie hätten beinahe für ein paar Tage schließen müssen, weil nicht mehr genug gesunde Fachkräfte da waren.
Dann lieber die Kinder 2 Tage länger Daheim lassen und ganz fit wieder in den Kiga bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grübel... was meint Ihr?

Antwort von Christina mit Flo am 08.01.2011, 21:24 Uhr

Nein sicher nicht zum geburtstag und gleich gar nicht inden Kindergarten. Wenn der Körper noch immer mit Fieber reagiert is er definitiv nicht fit.
Dann steckt er womöglich die anderen an oder es haut ihn nochmal um, ich denk das isses nich wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grübel... was meint Ihr?

Antwort von Nase am 08.01.2011, 22:12 Uhr

Also zu uns und auch in die Kita meines Sohnes dürfte er gar nicht kommen. Da muß man mindestens einen Tag fieberfrei sein. Und zwar komplett..
Klar kann man das niemandem nachweisen.. Aber ein Kind das Fieber hat, ist krank.. und gehört nicht in die Kita, solange bis es gesund ist.
Schade um den geburtstag.. aber so ist das nun mal..Bringt ihm ja gar nichts, wenn er dort dann halb krank rum hängt, keine Kraft und nix hat..
Ich würde noch ne Pause einlegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grübel... was meint Ihr?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 09.01.2011, 12:47 Uhr

Hallo,

unsere KiÄ hat mal gesagt pro Tag Fieber braucht der Körper MINDESTENS 3 Tage Erholung. Sein Allgemeinzustand scheint ja noch nicht besonders gut zu sein, ich hätte Angst das er sich was "verschleppt". Auch fände ich es für die anderen Kinder im KiGa u auch bei dem Geburtstag nicht schön, du ja als Mama umgekehrt sicher auch nicht. Vielleicht können die beiden ja nochmal etwas später ein "Privatparty" machen:-)

LG u gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.