Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisu29 am 27.02.2008, 14:15 Uhr

grosses Problem

Hallo,

meine Tochter 3,5 Jahre spricht im kindergarten nicht mit ihrer Erzieherin ( ist gleichzeitig auch Kindergartenleitung und wenig und der Gruppe)Sie ignoriert sie .Diese hat ein grosses Problem damit und sagte mir das mein Kind verhaltensgestört und aggressiv sei und es das beste wäre wenn sie die Gruppe wechselt .
Sophia geht sehr gern in den Kindergarten und in ihre Gruppe hat dort Freunde und die Kinder mögen sie. Sie macht bei Spielen,BAsteln ,Singen immer mit ,spricht mit den andren Kindern aber auch nur sehr wenig mit der Kinderpflegerin .Sie ist sehr selbständig und will alles allein machen .
Gestern fagte mich die Kindergartenleitung obSophia sie doof fände und sie deshalb ignorien würde. Wenn ja wüsste sie woran sie bei Sophia ist.
Sie sagt sie möchte nur das beste für mein Kind ............

Sophia möchte die gruppe nicht wechseln aber wird auch mit sicherheit nicht ein andere Verhältnis zu dieser Frau aufbauen.


Sabine.......... weiss nicht mehr weiter

 
11 Antworten:

Re: grosses Problem

Antwort von Pampersmami am 27.02.2008, 14:21 Uhr

Oh je , das klingt ja nicht gut. Also ein Kind als "Verhaltensgestört"(schreckl.Wort)zu bezeichnen und als lösung den Wechsel in eine andere Gruppe vorschlagen, ist ja mehr als Idiotisch von dieser Frau. An Beziehungen kann man arbeiten, und da muß sich nicht das Kind anstrengen sondern die Pädagogin! Haut mich irgendwie um.:O(
Gibt es denn keine Mögl. dass die 2 sich irgendwie annähern?
symphatie kann ja auch wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grosses Problem

Antwort von Mamamia68 am 27.02.2008, 14:23 Uhr

Hallo,

wir haben Zwillinge die im Kiga mit Erwachsenen nicht sprechen und selten mit den Kindern. Hat einen bestimmten Namen (dafür gibt es wirklich eine Bezeichnung), wenn sie mit Mama oder Papa uwegs sind, sprechen sie wie ein Wasserfall. Machen jetzt eine Spiel und Verhaltenstherapie und sie öffnen sich langsam.

Also, es ist nicht immer eine Ablehnung gegenüber einer bestimmten Person.

Gruppe wechsel ist keine Lösung sondern die Ursache herauszufinden und gemeinsam an einem strang zu ziehen.

Was sagt Deine Tochter dazu, kann sie ihr Verhalten erklären??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grosses Problem

Antwort von crisu29 am 27.02.2008, 14:31 Uhr

Meine tochter sagt die frau verbietet ihr nix und darum macht sie was sie will und sie mag mit der nicht reden weil sie keine lust hat .....
Sie spricht mit den anderen erwachsenen im kindergarten wenig aber sie spricht viel mit den Kindern .
Heute hat die person meine tochter einfach ignoriert als sie abgeholt wurde und sich so verhalten wie meine tochter ..Das kanns doch nicht sein das ist eine erwachsene person mit einer pädagogischen Ausbildung....
Langfristig gesehen hat allein diese eine Person ein Problem mit meinem kind und ich will nicht das es darunter leidet. und bei ihrem verhalten würd das sicher nicht besser werden sie will ja nix ändern sondern mein Kind soll sich ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da habt ihr doch die anwort!

Antwort von Kleine Raupe am 27.02.2008, 14:36 Uhr

Oder irre ich mich jettz?

dei Dame scheint deine Tochter zu ignorieren und ihr keine Grenzen etc. zu setzen. Das ist meist ein grudn für aufälliges verhalten udn wenn deine Tochter das schon sagt....

Ich würde mich auch nicht um jemanden Sch......, der sich für mich nicht nteressiert,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da habt ihr doch die anwort!

Antwort von crisu29 am 27.02.2008, 14:48 Uhr

das ignorien von der Erziherin war nur heute und wurde mir angedroht wenn mein kind sich nicht ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da habt ihr doch die anwort!

Antwort von Kleine Raupe am 27.02.2008, 15:00 Uhr

Ich würde mit der Dame ein gespräch führen udn mir genau sagen lassen was sie dafür tut, dass die Beziehung zwischen ihr udn deiner tochter besser wird. Denn das was sie vorhat ist wenig pädagogisch und nciht sehr sinnvoll. Vielmehr zeugt es in meinen Augen von "nicht weiterwissen" oder "Inkompetenz"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grosses Problem

Antwort von mucki+ninchen am 27.02.2008, 15:01 Uhr

Hallo,

ich würds nen Tag sacken lassen und morgen direkt mal ansprechen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:großes Problem

Antwort von angel1780 am 27.02.2008, 15:51 Uhr

@mamamia68: Das nennt sich Muthismus!

Ich finde übrigens auch, dass ein Wechsel in eine andere Gruppe der Falsche Weg ist. Die Erzieherin muß halt versuchen mit der Kleinen in Kontakt zu treten und sich "beliebter" machen. Kinder müssen lernen, dass es auch Personen gibt die man nicht mag, aber mit denen man trotzdem klar kommen sollte.
LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@angel1780

Antwort von Mamamia68 am 27.02.2008, 17:22 Uhr

Danke, hab gleich mal gegoogelt, ja das ist es ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grosses Problem

Antwort von heulzuse am 28.02.2008, 17:58 Uhr

Ich würde mal vorsichtig anfragen, ob sie (Erzieherinnen) eigentlich Supervision machen. Scheint ja nötig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grosses Problem

Antwort von minipuzzi am 28.02.2008, 19:10 Uhr

Hallo, Sabine

wir hatten mit unserer Kleinen das gleichen Problem, daß sie mit den Erzieherinnen anfangs nicht gesprochen hat. Aber dann kann die doch nicht sagen, sie sei verhaltensgestört -find ich unmöglich. Unsere Kleine fand sie einfach nur doof, als ich danach gefragt habe. Mittlerweile hat sich das gelegt, sie spricht mit ihnen und ich bin auch froh drüber. Ich finde, du solltest Deiner Kleinen auch einfach Zeit lassen, das kommt dann von ganz alleine.

Viel Geduld wünscht
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.