Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 24.09.2015, 10:40 Uhr

gesunde Ernährung und Kita

Was ist daran so schwer? Ich versteh es nicht. Fast täglich sehe ich, was die Kinder in der Kita zum Frühstück auspacken und ich frage mich, ob die Eltern sich jemals Gedanken über gesunde Ernährung machen! Was da so auf den Tellern landet, geht gar nicht. Die Kita ist jedoch kein Stück besser. Der Tee ist ordentlich gezuckert, Vesper wird von der Kita gestellt (Kekse, etc) und ab und an gibt es sogar Süsses für die Kinder.
Erzieher beschweren sich über Eltern, geben dann aber Tipps, bei denen ich mich wirklich frage, ob es Unwissenheit ist oder sie das wirklich Ernst meinen. Beim letzten Elternabend kam das Gespräch Ernährung auf und ich wurde ja fast gelyncht. Meine Grosse ging damals in eine zuckerfreie Kita, welche auch von KK ausgezeichnet wurde. Alles was ich hörte "ich bin froh, dass mein Kind überhaupt etwas isst" oder "mein Kind mag dies und jenes nicht". Ernährungsberatung fände ich klasse, für alle! Hatte das schonmal jemand in der Kita?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.