Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 28.09.2015, 17:22 Uhr

gesunde Ernährung und Kita

Genau, nicht die Frage süß ja oder nein, sondern insgesamt der Umgang ist der welcher mir aufstößt. Wie gesagt, ich habe beruflich bedingt schon mit essgestörten Menschen zu tun. Bin gelernte Diätassistentin. Und da wird halt klar, es läuft was verdammt schief im Bereich Ernährung. Im KiGa anzufangen halte ich da für wenig sinnvoll - auf dauer gesehen. es muss die eigentliche Wurzel angepackt werden. Und, ich halte mehr von Aufklärung, von praktischem Nutzen im Alltag, als eben von Verboten.

Wegen KiGa, wir sind im großen und ganzen zufrieden. Einzig Frühstück ist halt im Bereich essen ein Thema. Wir haben hier eine Küche, wo selbst gekocht wird, es ist auch den ganzen Tag jemand vor Ort da der Getränke macht (ungesüsste), Häppchen usw. Alles wird wirklich frisch selbst gekocht - da kann man nicht meckern. Nur Frühstück ist eben etwas was so gar nicht reinpasst.

Wickeln ist bei uns auch kein Thema, aber bei Bekannten schon. Da wurde in einem sogar gesagt - obwohl es nicht erlaubt ist - solange die Kinder nicht trocken sind, werden die nicht angenommen.

Bezüglich Sonnencreme, da müsste ich unsern um 6.30-6.45 eincremen - damit er gegen 9.30 dann rausgeht. Der größte Teil dürfte dann auch schon in der Kleidung stecken - wegen Abrieb. Welchen Sinn hat das dann? Zumal wenn er dann, mit Unterbrechung, bis 14.30 oder länger draußen ist ohne das nachgecremt wird. Glücklicherweise hat er da die Veranlagung von seinem Vater und mir, und neigt nicht zum Sonnenbrand.

Wir sind wohl etwas verwöhnt wegen Tagesmutter. Da war es selbstverständlich das sie frisch Essen gemacht hat, Frühstück wie Mittag, das die Kinder auch mehrmals gewickelt wurden, das Schlafenszeiten individuellen waren, das nasse Kleidung gewechselt wurde bzw wenn sich das Wetter änderte, entsprechend "angepasst" wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.