Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gugumaus am 17.09.2015, 15:26 Uhr

Herbst/Winter - Jungs: lange Unterhose oder Strumpfhose?

Hallo, bald wird es ja kühler und ich mache mir Gedanken über die Richtige "Verpackung" :-). Letzten Winter hat mein Sohn noch Strumpfhosen getragen. Diesen Winter tendiere ich zu Kniestrümpfen + Thermohosen. Damit kann er schneller aufs Klo und hat weniger Schichten anzuziehen wenn mal was daneben geht. Meint ihr das ist zu kalt? Lieber lange Unterhosen? Trägt man dann unter der langen Unterhose noch ne Unterhose? Lange Unterhose und Thermohose wäre ja dann auch zu warm im Kiga oder? Boah weiss grad nicht wie ich es am besten machen soll. Bin dankbar für Anregungen.

 
9 Antworten:

Re: Herbst/Winter - Jungs: lange Unterhose oder Strumpfhose?

Antwort von Bivi76 am 17.09.2015, 16:20 Uhr

Ich erzähle mal von uns. Letzten Winter war mein Sohn drei Jahre alt. Für den KiGa habe ich ihm Kniestrümpfe und Thermohose angezogen. Er schwitzt eh recht schnell und dann noch im geheizten Raum was unter die Thermohose zu ziehen, kam für ihn nicht in Frage. Wenn die dann im KiGa rausgegangen sind, wurde eine Schneehose drübergezogen.

Wenn wir dann nachmittags draußen waren, reichte ihm beim Toben unter der Schneehose eine Strumpfhose.

Jetzt ist er vier Jahre und geht mittlerweile in den Wald-KiGa. Das ist eh eine andere Geschichte. Aber nachmittags werde ich es so beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winter - Jungs: lange Unterhose oder Strumpfhose?

Antwort von Dolly82 am 17.09.2015, 17:12 Uhr

lassen die bei euch im KiGa die Hosen an??? dann wäre selbst eine Thermohose zu warm geschweige denn noch was drunter
bei uns gehen die Kinder nur mit Strumpfhose in den gruppenraum (vom KiGa auch so gewünscht wegen Fußbodenheizung) für draußen werden dann die Hosen drüber gezogen und je nach Wetterlage hatten wir eine normale Hose oder eine Schneehose Thermohosen benutze ich nie obwohl die letzten 2 Winter auch warm waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winter - Jungs: lange Unterhose oder Strumpfhose?

Antwort von Pabelu am 17.09.2015, 20:00 Uhr

Meine Jungs im Winter.
Niemals Strumpfhose.
Die kriegen die nicht gut alleine an.

Socken, Unterhose (Slip, keine Boxer) Leggings oder lange Unterhose
drüber. Jeans an und in der Kita wird die Jeans dann ausgezogen.
Wenn sie raus gehen ziehen sie wieder an.

Jungs in Strumpfhosen und Pulli mag ich nicht so.

Die gibt es gut bei Ernstings, H&M, KIK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winter - Jungs: lange Unterhose oder Strumpfhose?

Antwort von Carren am 17.09.2015, 20:20 Uhr

Hallo,
unser Sohnemann trägt meistens Strumpfhosen da muss er nicht soviel anziehen weil er einfach faul ist, er hat auch Unterhosen aber die will er nicht da muss er ja noch Strümpfe anziehen.

Im kalten Winter trägt er Thermo Strumpfhosen in der Kita und darauf nur den Schneeanzug bis jetzt hat das immer super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winter - Jungs: lange Unterhose oder Strumpfhose?

Antwort von Littlecreek am 18.09.2015, 11:50 Uhr

Die wenigsten Strumpfhosen taugen tatsächlich was. Die Kunstfasern wärmen nicht, sondern lassen die Füße schwitzen. Meine Kinder trugen/tragen im Winter Unterhose, Leggins, ordentliche Wollsocken unter der normalen Kleidung.
Ich mache da auch keinen Unterschied zwischen Jungs und Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winter - Jungs: lange Unterhose oder Strumpfhose?

Antwort von miemie am 18.09.2015, 21:22 Uhr

Im Winter sind die Kindergärten doch gut beheizt, meist ist es aufgrund der Heizung dort sogar wärmer als zu anderen Jahreszeiten. Meine Tochter (5) trägt daher meist Leggings, lange Unterhose (mit Unterhose drunter), Jogginghose oder eben Strumpfhose (die findet meine Tochter allerdings mittlerweile doof). Wenn es nach draußen geht, wird je nach Wetterlage normale Hose, Matschhose oder Schneehose drüber gezogen. Zu viele Schichten übereinander stell ich mir zu ungemütlich vor und stören doch nur beim spielen.

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winter - Jungs: lange Unterhose oder Strumpfhose?

Antwort von niklas2006 am 18.09.2015, 23:33 Uhr

Bei meinem Sohn ist damals im Kindergarten kein Kind in Strumpf- oder langer Unterhose rumgelaufen....
Normale Strümpfe, Jeans etc. und wenn es raus ging, wurde über die Hose noch die Schneehose angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winter - Jungs: lange Unterhose oder Strumpfhose?

Antwort von Princesschen am 22.09.2015, 11:48 Uhr

Hallo!
Mein Sohn (5 Jahre) zieht Kniestrümpfe statt Söckchen an, wenn es draußen kälter wird. Das ist sozusagen "Stufe 1". In den Kindergarten geht er so, einfach mit einer normalen Jeans drüber, da es sonst zu warm dort wäre. Ich bringe ihn aber auch mit dem Auto. Wenn sie rausgehen, dann zieht er die Jeans aus und eine lange Unterhose mit gefütterter Matschhose (Stufe 2) oder eine Frottee-Leggings (Tschibo) mit Schneehose (Stufe 3) an. Wenn es dann noch kälter wird, dann wechseln wir noch zu Wollkniestrümpfen (von Falke... innen aus Baumwolle, da gibts keine schwitzigen Füsse). Er bekommt das Umziehen super alleine hin... wir machen das schon so, seit dem ersten Kindergartenjahr mit gut 3 Jahren. Strumpfhosen gibts es nur mal wenn wir mit ihm unterwegs sind zum Einkaufen oder so... er findet die irgendwie gut, aber das alleineanziehen klappt nicht so gut und mein Mann findet Strumphosen eh schrecklich (Kindheitstrauma). Ach ja... unter die langen Unterhosen kommt natürlich noch eine normale Unterhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winter - Jungs: lange Unterhose oder Strumpfhose?

Antwort von Missy27 am 23.09.2015, 10:23 Uhr

Bei uns ist es meist üblich, dass die Kinder im Winter eine Strumpfhose oder Leggins/ Jogginghose mit Socken tragen in der Kita (Fußbodenheizung). Wenn Sie rausgehen ziehen sie dann eine Jeans oder Schnee-/Matschhose über. Das wurde schon so gehandhabt als wir selbst Kinder waren.
Jeans und darüber noch ne Schneehose stell ich mir sehr unbequem vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Strumpfhosen vs. lange Unterhose

Ich weiß, ich bin früh dran für die Frage, aber bei den Temperaturen... Mein Großer ist 5 Jahre und 3 Monate alt. Noch zieht er mir Strumpfhosen an, ab welchem Alter waren die Euren Kids zu uncool? Danke für die Beantwortung! LG ...

von paula_26 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhose, Strumpfhose

Unterhosen für dünne Jungs!

Hallo und danke an Alle, für die guten Tips. Mein dünner Hering ist jetzt stolzer Träger von Bob der Baumeisterslips von c&a. Sie sitzen in 92 nach heißem Waschen und Trockner super. Jetzt läuft er noch viel lieber ohne Windel rum, er findet sie toll und es hängt auch ...

von Ev71 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Unterhosen für dünne Jungs?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3J 4M und tagsüber weitgehend windelfrei. So weit so toll, wir haben nur ein Problem: Er ist mit 94cm recht klein und mit 12,5kg wirklich dünn. Wir haben schon die kleineren Unterhosen wieder raus geholt (2 Nummern kleiner als seine Hosen), ...

von Ev71 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Ab wann Strumpfhose?

Hallo, tragen eure Kinder jetzt schon Strumpfhosen oder lange Unterhosen unter der Hose? Mein Sohn ist 2 1/2, geht in die Loslöse einer Bewegungskita. Als sie heute vom Turnen kamen habe ich gesehen, das nur er und noch ein Mädchen keine Strumpfhose an hatten. Hier sind es ...

von Ev71 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strumpfhose

Unterhose über Windel?

Hallo, die Erzieherin von meinem Sohn (2,5 Jahre) will dass er keine Bodys mehr trägt, sondern bitteschön Unterwäsche. Ich finds ne totale Schnapsidee, werde aber trotzdem welche kaufen. Nur wie macht man das, zieht man eine Unterhose über die Windel an? Oder nur ein ...

von lilly1211 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Und noch eine Frage: Geschäft in Unterhose

Unser Sohn hat 2 Tage vor KiGa-Start (Anfang September) entschieden, dass er keine Windel mehr braucht, Tag und Nacht. Anfangs hatten wir tagsüber bis zu 6,7 "Unfälle" und in der Nacht 1x. Das große Geschäft machte er in die Toilette. Mittlerweile ist er tagsüber so gut wie ...

von carry2 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

3,5 jährige macht großes Geschäft in Unterhose...

Hallo ihr lieben, ich bin mit meinem Latein am Ende..bin völlig genervt. Meine kleine Tochter 3,5 Jahre, geht seit sie zwei ist in Kindi. Seit sie drei ist nun in großen Kindergarten mit meiner großen Tochter 5 Jahre. Es ist alles ok, keine Probleme klappt prima. Sie ist noch ...

von Nicoletta74 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Strumpfhosen im Kiga Ost-Phänomen?

Hallo, lese immer wieder verwundert, dass in den Kigas keine Strumpfhosen getragen werden. Ich kenn das gar nicht anders und denke persönlich bis ca. 4 ist das auch gar kein Problem. Komme aus Sachsen. Bei manchen Großen die nur Strumpfi tragen finde ich auch, dass es etwas ...

von Mugi0303 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strumpfhose

Strumpfhose im Kindergarten

Sagt mir doch bitte mal, wie das bei euch ist... Wenn es jetzt morgens so kalt ist, sprich 0 Grad etc., dann ziehe ich meinem Kind eine Strumpfhose drunter. Es geht 2 x die Woche in einen privaten Kindergarten. Im Haus finde ich es dann eigentlich zu warm, und draußen ...

von Hexe75 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strumpfhose

Das leidige Strumpfhosen-Thema

Jungsmamas, wie macht Ihr das? Meiner ist grad 5 geworden und das 3. Jahr im KIGA. Der KIGA ist immer sehr warm, aber draußen ist es nunmal sehr kalt. Zieht Ihr Str.hosen an? Oder lange Unterhosen? Oder im KIGA umziehen und dann ...

von Joni76 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strumpfhose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.