Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny+Luca am 17.06.2009, 8:34 Uhr

genau deswegen keine offenen gruppe

Guten Morgen,

ich hab deinen Beitrag gelesen und da sind mir gleich die Bilder von meiner letzen Besichtigung eines anderen Kigas in den Sinn gekommen. Mein Sohn wird im alten Kiga noch ein weiteres jahr in der Krabbelgruppe sein(müssen) er ist jetz 2,5 wird im sep 3
im anderen Kiga haben sie auch offene Gruppen und als ich das so mitbekam wurde mir ehrlich gesagt auch ganz anders. Bei uns war es nicht so dramatisch wie bei dir, aber auch dieser Kindergarten hatte keine feste Frühstücks oder Lunchzeit. Ich weiß nicht wie weit deine Tochter schon ist, aber ich finde für solche kleinen Kinder ist ein offener Kindergarten einfach noch nichts wenn es drunter und drüber geht. Mein Zwerg ist eigentlich sehr selbstbewusst, ich trau ihm viel zu, aber in einem offenen Konzept würde er total untergehen.

Ich würd mir lieber einen "normalen" kindergarten suchen wo die Gruppen zu sind, da ist es oft geregelter, die Erzieher haben ein wesentlich besseren Überblick und was mir wichtig war, es gibt feste essenzeiten( mein Sohn isst nämlich nicht wenn man ihn nicht dran erinnert und dabei bleibt) was das klettern anbelangt : hab ein bisschen vertrauen in dein Kind es wird schon wissen wie hoch es klettern kann:)

LIebe Grüße Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.