Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liliaceae am 17.01.2016, 17:19 Uhr

Gefühlt immer krank

Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn geht seit September letzten Jahres in den KiGa und ist gefühlt "immer" krank.
Er wird sonntags krank, bleibt dann mind. 3 Tage, max. bis Frreitag daheim. Dann geht es meistens 1 Woche "gut", manchmal auch 2 und dann ist er wieder So bzw. Mo krank.
Hat jemand Tipps?
Oder gilt es einfach auszuhalten?
Er ist kein Frühchen, nicht chronisch krank, wurde 18 Monate gestillt, hat gut gegessen (derzeit ist er heikel).
Über Antworten würde ich mich freuen!

 
6 Antworten:

Re: Gefühlt "immer" krank

Antwort von dee1972 am 17.01.2016, 18:46 Uhr

Das 1. Kitajahr ist tatsächlich kein Zuckerschlecken, aber es wird besser: versprochen :)

Ich habe meinen Jobstart nach der Elternzeit direkt mit 6 Kindkranktagen beginnen müssen, weil unser Kind schon während der Eingewöhnung in der Kita erkrankte. Und das 1. Jahr konnten wir betreuungstechnisch nur stemmen, weil ich noch viel Resturlaub aus der Zeit vor der Geburt hatte.

Die Kleinen müssen erst mal ein stabiles Immunsystem aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt "immer" krank

Antwort von Biene88 am 17.01.2016, 21:17 Uhr

die erste zeit nehmen sie alles mit, was es im kiga gibt. mein großer wurde auch schon nach einer woche eingewöhnung erst mal eine woche krank. er hat dann bis dezember/januar immer mal was gehabt. seitdem (2 jahre später) hatte er so gut wie nichts mehr. selbst wenn der halbe kiga flach lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt "immer" krank

Antwort von Jomol am 18.01.2016, 9:10 Uhr

Das wird besser, da hilft nur Ohren steifhalten. In unserer Krippe waren am Freitag von 45 Kinder 9 da. Und das war lauter verschiedenes, keine einzelne Magen-Darm-Epidemie, die jetzt gegen die Krippe sprechen würde. Wenn es Frühling wird, wird es langsam besser.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider normal...

Antwort von Mijou am 18.01.2016, 10:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn war im ersten Winter nach seinem Kiga-Eintritt keine einzige Woche am Stück gesund, er fing sich dort einen Infekt nach dem nächsten ein und war (gefühlt) mehr zu Hause als dort. Im zweiten Kiga-Winter wurde es etwas besser. Als er dann fünf war, wurde es viel besser. Das ist kein Zufall, denn Kinderärzte betonen, dass das kindliche Immunsystem erst mit fünf weitgehend ausgereift ist.

Machen und tun kannst Du bis dahin nicht viel, die hohe Infektanfälligkeit ist normal und wächst sich von selbst heraus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider normal...

Antwort von nalam am 18.01.2016, 10:18 Uhr

Willkommen im Club, bei uns ist es genauso, eine Woche dort, mind. 1 Woche krank usw. ich hoffe im nächsten Jahr wird es besser!?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von liliaceae am 18.01.2016, 19:46 Uhr

Für eure Antworten!
Dann bin ich ja beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.